Vom Lan zu WLAN?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lösung ist in dem Fall ganz einfach und vor allem technisch optimal: Du brauchst einen WLAN-Accesspoint (AP)/Repeater, der einen LAN-Port hat. Also per Patchkabel mit dem Switch verbinden, dann erzeugt der AP/Repeater ein separates WLAN-Funknetz.

z.B. kannst Du diesen nehmen (wichtig: mind. 1 LAN-Port muss er haben!):

http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-450e/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

N Laptop benutze ich eigentlich wenn überhaupt nur am Wochenende, da ich ja einen sehr guten PC zur verfügung habe. Aber die Idee mit dem AP finde ich nice, das werde ich mal versuchen. Vielen Dank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Laptop hast, kannst du damit einfach ein Wlan erzeugen, wenn du es an das Lan kabel hängst, informier dich einfach mal darüber unter beachtung deines Betriebsystems

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?