Vom Krankenhaus hab ich eine karte mit meiner Blutgruppe bekommen da steht folgendes: Blutgruppe: A/D Antikörper: Negativ Ist das eine seltene blutgruppe?

2 Antworten

A/D als Blutgruppe gibt es nicht, du mußt ein Alien sein

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppe#H.C3.A4ufigkeit_der_Blutgruppen

steht da so drauf

ich vermute das A die blutgruppe ist aber was bedeutet das D

0
@Thomson990

Der Name Rhesusfaktor kommt von den Versuchen mit Rhesusaffen,
bei denen man im Jahr 1937 diesen Faktor zuerst entdeckt hatte. Dabei
hatte Karl Landsteiner die gefundenen Antikörper nach A und B
weitergeschrieben als C, D und E.

2

Existiert die Blutgruppe A0- wirklich?

Hallo! Ich kenne mich nicht sonderlich mit den Bluttgruppen aus und dachte bisher, es gäbe nur die Blutgruppen A, B, AB, 0 jeweils positiv oder negativ. Meine Mutter meinte aber, als ich sie nach meiner Blutgruppe fragte, dass ich eine ziemlich seltene namens A0- habe. Existiert die wirklich und wenn ja, ist sie wirklich so selten? Und wem kann sie spenden bzw von wem gespendet bekommen? Würde mich über eine Antwort freuen, da ich zuvor noch nie von dieser Blutgruppe gehört habe und mich das ganze doch gerade ziemlich interessiert. :)

...zur Frage

Blutgruppe? Formel? Hilfe!

Ich habe heute meinen Blutspendeausweis bekommen! Darauf ist die Blutformel: 0 Rh(D) pos K neg CcD.ee abgebildet! Was bedeuten diese Buchstaben und habe ich eine seltene Blutgruppe?

...zur Frage

Haar, Augenfarbe und Blutgruppe. Seltene Mischung ?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob die Kombination von mir selten ist.

  • Ich habe Grüne Augen
  • Rote Haare
  • Und Blutgruppe AB [ Negativ ]

Nun würde ich gerne wissen ob diese Mischung von Eigenschaften selten ist.


Danke im Vorraus !

...zur Frage

Wieso ist die Blutgruppe AB so selten?

Hallo leute

habe aus reiner intresse mal die Blutgruppe AB mal gegoogelt und habe herausgefunden das die Blutgruppe AB sehr selten sein soll? ca 4 oder 5%

das ist gar nicht mal viel? wieso ist die Blutgruppe so selten? oder ist das gar nicht so selten?

...zur Frage

was bedeutet irreguläre antiköper negativ

ich habe von meiner FA eine karte bekommen nachdem sie bluttests durchegeführt hat!!! Und da steht irreguläre antikörper negativ. kann mir jemand helfen trau mich nicht bei meiner FA anzurufen lg jenny

...zur Frage

Irreguläre Antikörper?

Hallo, also ich hab vor kurzem mein Blutgruppenausweis bekommen und darauf steht das ich B negativ habe und irreguläre negative Antikörper habe.

Könnte mir jmd erklären was das bedeutet?

Ich bin nicht schwanger/war noch nie schwanger und habe auch noch nie eine bluttransfusion bekommen. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?