Vom Knollensellerie die "Blätter" verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ...auf alle Fälle ... Die feinen Spitzen für Salate. Den Rest auch getrocknet für Suppen zum Beispiel. Ich mags in Kartoffelsuppe gemeinsam mit Liebstöckl ... :) ................ Bei vielen Gemüsen wirft man das Grün unnötigerweise weg. Feines Grün von Kohlrabi, Möhre ode auch Radieschen ist aber lecker ... :) ...

Staudensellerie ist aber etwas anderes ... Der speichert ja die Energie, den Saft usw. im Stengel. Der gemeine Sellerie in der Wurzel.

0

Danke für den Stern ... :)

0

,,,nein nicht direkt wie staudensellerie, aber, die inneren hellgrünen blätter, kannst du fein geschnitten in jedem salat benutzen, die äusseren, mehr dunkelgrünen, kannst du in jede suppe prima mit auskochen, und danach entfernen....

Was möchtest Du wissen?