Vom Kippenautomat abgezocken?

5 Antworten

Hi,

nein, klagen kannst du nicht. Du kannst stattdessen aber den Automatenaufsteller kontaktieren und die Zigaretten reklamieren, sollte es sich tatsächlich um einen Fehler handeln.

Viele Grüße,

SacredChao

Das war noch ein alter Knopf da die Zigarettensteuer erhöht wurde und die noch kein neues Etikett am Knopf gemacht haben deswegen stand da noch 27 für 7 da aber die neuen Zigarettenpackungen drin waren die schon mehr geld kosteten und weniger drinn ist .... bekamst du die...

Nein, keine Chance. Wegen 2 Kippen, kann man keine Klage einreichen, weil der Streitwert zu gering ist.

ist marlboro gesund eine frage wo niemand die antwort kennt?

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man, wenn man von der Polizeit mit einer kleinen Menge Mariuhana und Zigaretten erwischt wird?

Folgender Tatbestand: Ich, maennlich 17, hab vor ein paar Tagen mit einem Kollegen gechillt und war ein bisschen spazieren mit diesem. Ich wollte an diesem Tag Mariuhana austesten, also sind wir runter an den Fluss gegangen und wollten waehrrend dem Rauchen die Aussicht geniessen. Zudem hatten wir auch noch ein paar Zigaretten dabei (wir sind beide unter 18). Bisher habe ich in meinem Leben vorher nur einmal Mariuhana konsumiert, und dabei bin ich auch nicht bekifft geworden. Dieses mal hatte ich 1 Gramm dabei. Allerdings kontrolliert in unserem Ort die Polizei ziemlich oft spazierende Jugendliche, so wurde ich bereits schon 3 mal innerhalb der letzten Wochen kontrolliert, hatte aber nichts verdaechtiges dabei, bis zu diesem Tag. Die Polizei hat uns die Zigaretten und das Mariuhana abgenommen. Das Gras war in meinem Besitz nicht in dem von meinem Kollegen.

Nun ist meine Frage mit welcher Strafe ich am wahrscheinlichsten rechnen muss, und wie lange es dauert bis die Strafe eintritt bzw ich die Anzeige bekomme. Ich wollte in 6 Tagen los in den Urlaub fliegen, koennte es dann Probleme mit der Ausreise geben, wegen einer offenen Anzeige (der Flug ist seit 5 Monaten bezahlt)? Wird dieses Vergehen in meinem Fuehrungszeugnis eingetragen? Die Menge des Mariuhanas belief sich auf 0,7-1 Gramm.

Danke fuer alle hilfreichen Antworten.

PS: Wohne in Hessen und meine letzte Anzeige hatte ich vor 8 Jahren

...zur Frage

Zigarettenautomat und GeldKarte

Ich habe nun schon zweimal mit der GeldKarte Zigaretten herausgelassen. Beides mal stand "Guthaben 0,00" auf dem Display, eine Packung kam trotzdem. Wie kann das sein? Ein Bezahlung per EC-Karte/Lastschriftverfahren ist an den Automaten ja nicht möglich?

...zur Frage

Kippenautomat hat Geld geschluckt

Ich habe mir grad eben für 7 € eine Schachtel Marlboro gekauft hab das Geld reingeschmissen alles wie immer dann kam der Altersnachweis hab meine Kreditkarte reingetan und alles war in Ordnung bis dahin dann Stand da Warenausgabe und hab die Klappe aufgemacht und dann hab ich reingekuckt da war aber nichts. Und der Automat ist einfach zugegangen. Wie kriege ich jetzt mein Geld zurück ?

...zur Frage

Ebay . Ware zu spät verschickt. Käufer will SChadensersatz.

Hallo. Ich habe vor einem Monat ein ersatzteil für ein Auto bei Ebay versteigert. Da ich aber das ding nicht verschickt habe , weil das angebot einen fehler enthielt... und ich auch keinen zeit zum verschicken hatte.... will der käufer mich auf schadensersatz verklagen. seine begründung: da das auto länger als üblich in der werkstatt stand und er sich schließlich ein teuereres neuteil kaufen musste .... will er mich dafür haften lassen. wer hat nun recht?? wie will er mich verklagen . bin ja eine privatperson

...zur Frage

Lieferheld verklagen?

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mein Mann und ich haben vor über einem Monat bei Lieferheld essen bestellt , das Essen ist aber nicht gekommen und bezahlt hätte ich bereits per Kreditkarte .sooo die Mitarbeit von Lieferheld versicherten mir das ich mein Geld innerhalb 3 Werktage zurück bekommen würde .seit damals habe ich mindestens 10 Mal Kontakt zu Lieferheld aufgenommen und jedes Mal wurde ich vertröstet. ich solle doch noch paar Tage warten !! Das ist noch nicht alles... wir hatten nämlich nocheinmal vor ca 3 Wochen bei denen bestellt und auch wieder mit Kreditkarte bezahlt die Bestellung musste jedoch storniert werden da das Restaurant zu hatte was natürlich nirgends stand das Geld haben wir ebenfalls nicht zurück bekommen!!!

Was meint ihr sollte ich zur Polizei gehen und eine Anzeige machen oder Lieferheld auf Schadensersatz verklagen?

Habe echt die Schnauze voll -.-

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Liebe Grüße Nathalie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?