Vom Kassettenrecorder Filme auf den Pc übertragen.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dazu braucht man ein Konverterinterface: das stellt die Verbindung zwischen dem Analoggerät (Videorecorder, Kasettenrecorder, Plattenspieler etc.) und dem PC her. Die dabei mitgelieferte Software hilft bei der Aufbereitung der Medien. Es gibt eine Reihe von Anbietern. Da ich keine ahnung habe, wer der Beste ist, verzichte auf Empfehlungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei deiner Grafikkarte kein Programm dabei? Magix Video Deluxe hab ich. Kostet 60 euro aber die älteren Versionen sind auch gut und billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie ist denn der Rekorder mit dem PC verbunden?

normalerweise ist bei der dafür benötigten Hardware eine entsprechende Software dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du eine tv-karte drin ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michael66869
20.07.2009, 10:24

ich habe es immer über meine tv-karte gemacht mit WinDVR

0

Was möchtest Du wissen?