vom Jobcenter bekommt man nur Angebote von Zeitarbeitsfirmen die einen Vermitteln so was gehört Verboten findet ihr auch?

12 Antworten

Wenn ich sowas höre StefanSchwimmer, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Man merkt, dass du NULL Ahnung von Zeitarbeitsfirmen hats. Du gehst nur nach dem, was du mal gehört hast.

Ich werde dir jetzt mal was erläutern: Ich bin selber Personaldisponent bei einem Zeitarbeitsunternehmen. Die Mitarbeiter verdienen teilweise mehr als Mitarbeiter die im selben Kundenbetrieb festangestellt sind (wir zahlen u.a. Fahrkarte/Tank, Urlaubs/Weihnachtsgeld, VMA, etc). Die Chance bei einem Kunden innerhalb von 3 Monaten fest übernommen zu werden liegen bei 80-90%.

Zudem hat man überhaubt mal die Chance, sich bei Unternehmen zu beweisen die einen sonst vielleicht glatt ablehnen würden.

Und außerdem machen Zeitarbeitsunternehmen auch Direktvermittlungen und zwar ohne Vermittlungsgutschein oder das sie was vom Bewerber verlangen.

Ich finde das klingt alles nicht "verboten" oder???

Und wenn du schon ständig Vermittlungsvorschläge von der Arbeitsagentur bekommst zeigt das ja auch, das deine Eigenbemühungen nicht ausreichend sind...

Auch ZA ist ein Job, in dem man Geld verdient. Und was sollen die einem schon anbieten,w enn fast nur ZA sucht.. bei uns waren zwischendurch ca 80% aller Stellen ZA.


Toll ist das nicht, da gebe ich Dir absolut recht nach genügend eigenen Erfahrungen sowohl als AN als auch als Auftraggeber und im Freundes-/ Bekanntenk5reis.


Also intensiv selber suchen, früher opder später findet man was. Und notfalls ZA einfach als Sprungbrett nutzen.. da arbeiten,s elber weiter suchen. So hab ichs gemacht. Erfolgreich.


die firmen sind keine Arbeitgeber?

dürfen die nicht nach personal suchen?

du musst es ja nicht annehmen, achja dann bekommste ja ärger.

keine selbst initiative um sich selbst was zu suchen was einem gefällt?

gibt's keine stellen?

doch in zeitarbeits firmen, aber die willst du ja nicht.

also lieber keine arbeit die einem vorgeschlagen wird, aber schön geld beziehen.

das das nicht so geht ist klar.

Anfrage beim Vorgesetzten wegen Gehaltserhöhung

Hallo Gutefrage-Gemeinde,

ich bin seit gut zwei Jahren bei einem Ingenieurdienstleister beschäftigt. Ich arbeite direkt beim Kunden und mein Vorgesetzter/Chef arbeitet in einer STadt die 200km von mir entfernt ist. Die Bezahlung ist nicht gerade so prickelnd (ca.70-75% von der Stammbelegschaft beim Kunden).

Jetzt wollte ich bei meinem Chef wegen einer Gehaltserhöhung anfragen. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Per E-Mail, Telefonat? Zu einem persönlichen Gespräch, so wie es im allgemeinen üblich ist, sind 200km Entfernung doch schon recht viel. Habt ihr vllt schon Erfahrungen damit gemacht? Kommt ihr evtl. aus der gleichen Branche?

Vielen Dank auf jeden Fall für eurer Bemührn und eure Hilfe!

...zur Frage

Kennt jemand gute Strategien gegen Zeitarbeitsfirmen/Leiharbeitsfirmen?

Guten Tag zusammen,

kennt jemand gute Strategien gegen Zeitarbeitsfirmen/Leiharbeitsfirmen, an die die Agentur für Arbeit einen vermitteln will ?

Ich würde zusätzlich gerne Institutionen (Parteien, Gewerkschaften, Vereine, Lobbys) unterstützen, die sich gegen Zeitarbeitsfirmen/Leiharbeitsfirmen engagieren. Könnt Ihr mir konkrete Beispiele nennen?

Besten Dank & Grüße

...zur Frage

Dürfen Private Arbeitsvermittler an Zeitarbeitsfirmen vermitteln?

...zur Frage

Wie findet man eine gute Zeitarbeitsfirma?

Es gibt mittlerweile jede Menge Zeitarbeitsfirmen, wie kann man erkennen ob es eine seriös arbeitende Firma ist?

...zur Frage

Gibt es Jobsuchmaschienen ohne Angebote von Zeitarbeitsfirmen?

Hallo gibt's denn ne gescheite jobsuchmaschiene (außer die jobbörse der arbeitsagentur) ohne Angebote von zeitarbeitsfirmen?

Das nimmt ja fast 80% der gesamten Angebote ein! Wollen die unternehmen den gar keine fest Angestellten Mitarbeiter mehr?

...zur Frage

Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen namens BERA GmbH und cavallo personalmanagement gmbh?

Hallo zusammen, Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesen beiden Zeitarbeitsfirmen gemacht ? Ich habe mich bei diesen beiden Firmen beworben. Allerdings habe ich seither nichts mehr von den Firmen gehört. Ich habe zwar eine Seite gefunden, wo diese Zeitarbeitsfirmen bewertet werden, Aber ich würde da ganz gerne eine Persönliche meinung haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?