Vom iPhone auf ein Blackberry wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Unterschied wo am meisten Auffällt sind eben die Medien Anwendungen wie Apps etc. Das iphone ist komplett auf den normalen Heimnutzer ausgelegt. Rim BB werden nach und nach auch immer mehr was die Software angeht auf normalen Nutzen umgeschrieben. Das mit dem neuen OS meiner meinung nach gut gelungen ist. Der größte Vorteil am BB ist natürlich die Tastatur wenn du viel schreibst etc ist diese natürlic extrem gut :)

Multitaksing können Android-Smartphones genauso gut (wenn nicht besser) als das iPhone. Wie's beim BlackBerry ist, weiß ich allerdings nicht.

Warum soll es denn ausgerechnet ein BlackBerry sein?

BlackBerry ist mehr auf den Business Nutzer ausgelegt. Wenn du ein Allround-Handy willst, das sowohl Unterhaltung bietet als auch Funktionen für den geschäftlichen Einsatz (bzw. Studium/Schule), dann bist du mit dem Galaxy S2 momentan wohl am besten bedient - das ist aktuell das beste Smartphone auf dem Markt und wird es wohl auch noch bleiben (auch wenn demnächst das iPhone 5 auf den Markt kommt und Google mit der neuen Android-Version nachlegt und da sicher auch wieder viele neue Modelle kommen). Am SGS 2 führt zur Zeit kein Weg vorbei.

Du solltest dir im Vorfeld überlegen, was du mit dem Handy machen willst. Und dir auch Gedanken über die Größe machen - viele der aktuellen Modelle sind sehr groß (das SGS 2 ist grade noch an der Grenze, finde ich, vor allem, wenn jemand kleine Hände hat).

Wenn dir die Größe nichts ausmacht und du noch ein bisschen warten kannst, dann warte noch, bis Google Android Ice Cream Sandwich veröffentlicht und schau, was da an neuen Smartphones kommt. Das Nexus Prime wird das erste Smartphone mit der neuen Android-Version sein (das wird recht groß werden), aber da kommen sicherlich zeitnah auch noch einige andere, ich gehe mal davon aus, dass sowohl HTC als auch Samsung (die das Nexus Prime produzieren) und LG recht schnell nachziehen werden.

ich habe selber ein iphone und ich hasse es (3jahre)n aba das einzig geile am iphone ist was die anderen nicht haben ist multitasking

jayjayman 24.09.2011, 19:17

naja also ich hol mir deshalb demnächst galaxy s2 aba leider hat nur iphone multitasking

0
user1164 24.09.2011, 19:25
@jayjayman

ich hasse es eben mittlerweile auch =)

ans multitasking hab ich noch gar nicht gedacht, danke für die info!

wenn du noch warten kannst (bis ca. mai - juni 2012) wär auch ein galaxy s3 ne option.

0

Was möchtest Du wissen?