Vom Gerichtsvollzieher gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann möglich sein daß ein Haftbefehl zur Erwingung der Vermögensauskunft besteht, das sollte dich aber nicht belasten.

Ein socher Haftbefehl wird selten vollzogen, denn der Gläubiger muß die vollen Kosten vorschießen, auch die Haftkosten. Das geschieht nur wenn es sich um richtige Beträge handelt.

Dieser Haftbefehl wird nicht in den Systemen der Polizei oder des Grenzschutzes gespeichert. Es ist allein Sachen des Gerichtsvollziehers den Haftbefehl zu vollziehen.

Mit einer Festnahme mußt Du also nicht rechnen, auch bei der Einreise nicht. Schau daß Du zu einer Schuldnerberatung gehst und evtl. in die Insolvenz gehst.

Vorausgesetzt, da liefen nicht noch andere Dinge. Also Verfahren wegen Eingehungsbetrug o.ä. in Abwesenheit. Wenn ich Handyschulden und dann den Betrag von 50k Euro lese, klingt das für mich erst mal sehr kurios.

0

Schulden machen ist keine Straftat, sonst müsste Schäuble lebenslang bekommen.

Auf Antrag kann der Gläubiger verlangen, dass du wieder die eidesstattliche Versicherung abgibst. Erst wenn du das verweigerst und kann auf Antrag des Gläubigers gegen dich Erzwingungshaft erlassen werden.

Daher so einfach ist es eben nicht, wegen Schulden verhaftet zu werden.

Ich weiß ja nicht, wo du gewohnt hast, meines Wissens ist aber die "Bewährungszeit" bei Privatinsolvenz in England oder Frankreich deutlich geringer als bei uns. Evtl. hilft dich das bei deinen Planungen in ein neues, schuldenfreies Leben.

Also theoretisch müsste och sie verweigern denn mich nicht anzutreffen heißt ja nicht das ich sie verweiger

0
@Bigdam

Erstmal müssen die 3 Jahren herum sein, denn vorher kann der Gläubiger gar nichts machen, erst danach kann er eine neue EV verlangen. Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen

0
@Jewi14

Ja nur habe ich einmal für einen Gläubiger die ev abgegeben und es sind ein paar mehr Gläubiger nur war nie ein gv bei mir habe nur die Titel per post bekommen aber glaibe hab doch auch sowas gelesen das der gv erst kontakt zu mir aufnehmen muss und dann kann er hbefehl erlassen wenn ich moch weiger

0
@Bigdam

Die EV gilt für alle Gläubiger, selbst wenn nur einer die beantragt hat. Wenn als Gläubiger B an den GV herantritt zwecks Pfändungen, so wird er auf die EV verweisen und rein gar nichts unternehmen.

1

Per Haftbefehl eher nicht, aber deine Schulden sind nicht verdunstet. Also wirst du diese abtragen müssen!

Immerhin bei Schulden in Höhe von 50k hast du auch hervorragende Leistungen erhalten welche zu Recht bezahlt werden müssen.

Ja das ist mir klar ich habe mir im ausland etwas aufgebaut und verdiene nicht mehr so schlecht ich möchte in deutschland leben und die schulden abbezahlen nur habe ich angst das ich in deutwchland lande und direkt fest genommen werde wegen der schulden also es geht hier auch nicht um gerichtskosten oder so sondern nur ratenkauf verträge usw

0
@Bigdam

Dann nimm doch vom Ausland aus Kontakt mit dem GV auf ggf über einen Anwalt.

2
@Ursusmaritimus

Das ist mein problem mail wird nicht beantwortet und telefonieren ist echt sau teuer bin in asien das ist nicht so einfach 

0
@Bigdam

Seltsam, ich war noch in keinem asiatischen Land in welchem das Telefonieren nach D mit einer einheimischen Sim Karte teuer war. Außer in Myanmar dort konnte ich keine Sim erhalten.

Aber du kannst ja auf eine deutsche Botschaft gehen und fragen ob es einen Haftbefehl für dich gibt.

1

Darf Gerichtsvollzieher meine Keller durchsuchen?

Hallo, morgen kommt ein Gerichtsvollzieher zu uns wegen die Schulden meines Mannes, meine Fragen sind 1. Darf der Gerichtsvollzieher das Gold was ich von meinen Eltern bekommen habe pfänden? 2. Darf der GV meine Kaffeemaschine die ich selbst von meinem Einkommen gekauft habe pfänden? und der 3. Frage: darf er meine Keller durchsuchen? Meine Mann ist der Meinung, wenn GV morgen kommt, gibt er ihn 100 Euro und bespricht er mit ihm über die Schulden und er werde dann nichts mitnehmen stimmt das, ich habe solche Angst, bitte um Hilfe

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung was kann man dann noch machen?

Hallo,

wenn man eine EV (Eidesstattliche Versicherung) abgibt, was kann man dann noch machen?

hat man dann die möglichkeit, sich eine wohnung zu nehmen, einen neuen handyvertrag, oder überhaupt einen kredit (weil man mit einem kredit vielleicht versuchen möchte schulden zu begleichen)?

worin liegt der unterschied zwischen einer Eidesstattliche Versicherung und der Insolvenz, außer das man bei einer Insolvenz nach 6 bzw. 10 jahren schuldenfrei ist.

das hätte mich mal interessiert.

Gruß Marc

...zur Frage

Zwangsvollstreckung - Muss ich ins Gefängnis?

Moin,

Ich habe vor einigen ziemlich viele Schulden gemacht und nun hab ich einen Haftbefehl erhalten vom Gerichtsvollzieher.

in oben genannter sache bin ich im Besitz eines Haftbefehls, der gegen Sie ausgestellt ist.

Ich bin beauftragt, Sie zur Erzwingung der Abgabe der Vermögensauskunft zu verhaften.

Um unnötiges Aufsehen zu vermeiden, fordere ich Sie auf, am Donnerstag (in 2 Wochen) zu erscheinen.

Sollten Sie zu diesem Termin nicht erscheinen, müssen Sie sich alle weiteren Schritte, besonders eine Verhaftung zu einer Ihnen nicht genehmen Zeit, u, U, mit polizeilicher Unterstützung, selbst zu schreiben. Hiernach erfolgt die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Die höhe der Forderung beträgt inklusive Kosten und Zinsen (zum angesagten Termin) 3.988,13 EUR.

Auf die Hinweise und Belehrungen bei der ersten Ladung zur Abgabe der Vermögensauskunft wird verwiesen.

Ich bin nicht in der Lage die Schulden sofort abzuzahlen, da es bei mir auch nicht allzu rund läuft. Muss ich dafür ins Gefängnis...falls ich meine Schulden bis zum Termin nicht zahle?

LG

...zur Frage

Gerichtsvollzieher schulden bezahlen?

mein freund hat schulden nun kommt der GV und wenn man (z.B) 1.500 € schulden hat und der gerichtsvollzieher geld sehen will und man kann nur 30-40 euro bezhalen muss man beim 1 mal mehr bezhalen ??? als wie man kann ???

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung abgegeben und jetzt vermögen?

Hallo. Ich habe vor ca. 2 Jahren die Eidesstattliche Versicherung abgegeben und damals hatte ich noch kein Vermögen. Inzwischen habe ich eine Immobilie geerbt. Was muss ich jetzt tun? Ich will die offenen Schulden begleichen aber wenn der Gerichtsvollzieher erfährt, dass ich jetzt vermögen habe gibt es doch eine Strafe oder? Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

...zur Frage

Gerichtsvollzieher mit haftbefehl nicht zu erreichen

Hallo, Heute ruft mich meine Schwester total verzweifelt an. Sie hat bei einem Versandhaus 380€ schulden, sie hat keinen der Briefe und Mahnung geöffnet. Nun ist es so weit das sie heute den Termin gehabt hätte um die eidesstattliche Versicherung ab zu geben. So wie ich das verstanden habe liegt ein Haft Befehl bereits vor und dies ist der letzte Termin. Kommt der Gerichtsvollzieher jetzt sofort zu ihr, dann würde ich jetzt auch zu ihr fahren, oder dauert das noch Tage. Sie hat dem Gerichtsvollzieher gestern einen Brief zugestellt in dem die um eine Ratenzahlung gebeten hat. Ist es dafür vielleicht schon zu spät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?