Vom Freund verraten und allein gelassen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ohne viele hintergründe zu wissen ist es schwer dazu was zu sagen, aber mir wurde sowas auch schon mal vor jahren gesagt und ich hab angefangen mich selbst zu hinter fragen, das solltest du vielleicht auch tun, einfach mal ganz in ruhe für dich selber

es ist nicht schlimm sich selber fehler einzugestehen, vielleicht musst du einige sachen einfach etwas nüchterner betrachten und ruhiger bleiben, vielleicht auch zu einigen sachen mal gar nichts sagen, dann hätten sie keinen grund sowas zu sagen und einfach mal sachen hinnehmen ohne das von deiner seite aus dazu noch was kommt

viel glück

Hi Tigali,

das Wort Verrat ist vielleicht ein bisschen häftig aber ich versteh was du meinst... Hast du ihn denn mal direkt damit konfrontiert wie du dich fühlst? Hör dir mal seine Version der Gesichte an, wie stellt er es hin? Du bist natürlich völlig im Recht wenn du sagst, dass er dich zu "schützen" hat, denn eins ist klar, man sollte unter keinen Umständen zulassen, dass der Partner von einem angetrunkenen/betrunkenen Kerl angeraunzt wird.

Natürlich bringt jetzt Streit am wenigsten. Auch wenn es schwer ist, versucht das ruhig und sachlich zu besprechen, vielleicht sogar mit seiner Schwester und ihrem Freund, dann sind alle in einem Raum.

Tigali 25.06.2014, 09:04

Danke für die Antwort erstmal!!!

Ich habe ihn damit konfrontiert und mir auch seine Meinung angehört. Er behauptet es wäre nur Spass gewesen! Zudem kam am nächsten Tag eine SMS von der Schwester, an Ihn.............ob die "prinzessin schon zu hackepeter gemacht wurde?"

Auch nur Spaß?

0
Frege46789 25.06.2014, 09:19
@Tigali

Ich finde immer: Der Ton macht die Musik. Für Ihn/die Anderen mag es ein Scherz gewesen sein, okay. Trotzdem ist es immer so ne Sache, ob ich einen derben Scherz auf die Kosten meiner Partnerin machen muss. Klar, ihm mag das in dem Moment nicht so vorgekommen sein, aber es scheint dich ja verletzt zu haben. Das lass ihn ruhig wissen (Ja, uns Männern muss man da manchmal etwas nachhelfen^^) und hör dir mal an, ob ihm das bewust gewesen ist.

0
Tigali 25.06.2014, 09:33
@Frege46789

*Ich dachte er wüsste mittlerweile das ich verletzt bin, aber er schlägt nur 2 wege ein, entweder ignoriert er meine gefühle und tut so als sei nie was passiert oder er meckert an mir rum!

Und die Sms hätte er verschwiegen, wenn die schwester sie nicht dummerweise auf unser festnetz geschickt hätte! *

0
Frege46789 25.06.2014, 10:00
@Tigali

Autsch... Das klingt für mich aber eher nach einem "Generellen" Problem in der Beziehung. Habt ihr das auch in anderen Bereichen? Klar, uns Männern sagt man nach, dass wir nicht so mit Gefühlen können, aber ich hab bis jetzt noch immer gemerkt, wenn ich meiner Partnerin was doofes an den Kopf geworfen habe.

Also, er schweigt das Problem jetzt klein, oder wie läuft das?

0
Tigali 25.06.2014, 10:46
@Frege46789

Das Problem haben wir jedesmal, wenn es um seine Familie geht, ich bin immer die doofe dann..........................ja ich bin halt nicht gut zufrieden wegen dem vorfall, er merkt es wohl, fragt was ich habe, antworte ich, meckert er oder zieht sich zurück, heisst für mich, kein interesse an meinen gefühlen!...........oder?

0
Frege46789 25.06.2014, 11:45
@Tigali

Kein Interesse halte ich für falsch, er scheint sehr auf seine Familie geprägt zu sein (wobei man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnt, wenn man dich nach über fünf Jahren beziehung dazu zählt, oder)

Wenn es mit reden alleine nicht geht, dann ist es wichtig ein Zeichen zu setzen. Lebt ihr zusammen? Gönn dir in dem Fall eine Auszeit, geh übers Wochenende zu einer Freundin/oder zu deiner Familie. So merkt er was er an dir hat, das kann wunder wirken.

0
Tigali 25.06.2014, 12:13
@Frege46789

tja, leider sieht er mich nicht als Familienmitglied.................ich bin "nur" seine Freundin! ........... (Bspl.: Frage, ob die Kinder von uns gemeinsam sind? Seine Antwort: (ein völlig entsetztes) "NEIN"!!!!

und ich empfinde es eben als "lästig" nach 5 Jahren, immer noch so hinten anzustehen, wenn du verstehst was ich meine!?

Ja wir leben zusammen und ich war schon mal ein WE weg, wegen Streit! Dazu meint er nur: wie soll ich Dich nach 2 Tagen schon vermissen?

0
Frege46789 25.06.2014, 12:50
@Tigali

Ziemlich harter Tobac... Ist er als Mensch einfach so, wie er eben ist, oder hat er sich dahingehend verändert? So wie du das schilderst klingt das nämlich nach Gewohnheitsbeziehung.

Enschuldige wenn ich Frage aber, würdest du sagen, da ist noch ein Gefühl der Liebe zwischen euch? Wie gesagt, für mich ließt sich das jetzt sehr festgefahren eben nach Gewohnheit. Dann solltest du dir die Frage stellen: Will ich das so? Will ich immer die zweite Geige spielen, und als selbstverständlich wahrgenommen werden?

Natürlich ändern und entwickeln sich Beziehungen im Lauf der Jahre und haben auch mal schlechte Phasen. Würdest du denn sagen, dass es eine Phase ist, oder geht das schon lange so?

0
Tigali 25.06.2014, 13:07
@Frege46789

zu 1: er war anders, hat sich langsam dazu entwickelt, wobei seine Familie und Kids immer schon vor mir standen

zu 2: musst Dich nicht entschuldigen! .......Ja da ist noch das Gefühl der liebe, von meiner Seite aus ganz sicher, von seiner Seite aus auch, wenn ich ihm glauben kann (hoffe ich doch mal)! Dennoch, ich möchte keine Trennung und nicht 2te Geige spielen! Ich suche nach Lösungen, wie er mich als Frau/Freundin/wichtige Person sehen kann!

zu 3: leider geht das schon länger, aber "aufgeben" will keiner von uns! Nur sein "zurück lehnen" und warten das sich was ändert, hilft auch nicht, und alleine kann ich es auch nicht hinbekommen! Also zurück zu 2, Lösungen suchen.............Kreislauf irgendwie

0
Frege46789 25.06.2014, 13:45
@Tigali

Kreislauf...du sagst es.

Wie wäre folgende Idee: Ihr packt eucn (wenn möglich) mal eure sieben Sachen zusammen und verbringt einen gemeisamen (kurz) Urlaub zusammen, nur ihr zwei. Das kann viele alte Gefühle und emotionen rauslocken, und hilft ihm vielleicht mal los zu lassen und sich nur auf dich zu konzentrieren. Zu ner Beziehung gehören schließlich immer zwei, und dauerhaft zurückstecken soll/darf keiner.

Andere Idee, du setzt ihm wirklich mal die Pistole auf die Brust, forderst ein Bekenntnis zu dir ein, willst wissen woran du bist. Wenn er dich wirklich liebt, wird er merken, dass es dir ernst ist, und dir nicht ausweichen o.Ä

Wie anfangs gesagt...wir Männer sind da etwas schwerfällig, und uns muss man manchmal eins auf die Nase geben, damit wir merken, dass wir anecken. Versuch ihm dabei zu helfen, wenn er sich helfen lassen will.

Ansonsten bleibt da wirklich nir noch der Abschied, wenn du dich nicht immer nach seiner Laune etc. richten willst. Mach dich nicht kaputt für jemanden, der nicht bereit ist dir zu geben was du brauchst.

0
Tigali 25.06.2014, 15:09

Deine worte klingen etwas hart da ich eigentlich keine trennung möchte! Aber du hast recht. Urlaub in dem sinne ist eher nicht möglich da alle zwei we's seine Kinder hier sind und an den anderen we's muss er arbeiten, da selbstständig! Also bleibt nur die Pistole 😞 ich versuch es einfach denn lässt er mich gehen, ist eh jeder weitere versuch für die Katz! Wenn du magst, würde ich mich wieder bei dir melden, wie es so ausieht. Mir tut das hier echt gut! Danke!!!!!!

0
Frege46789 25.06.2014, 15:14
@Tigali

Es freut mich wenn ich helfen kann, gern geschehen

Klar, kannst du dich gerne melden, man möchte gerne wissen wie es weiter geht. Du hast schon richtig erkannt: Lässt er dich gehen, ist am Ende alles doch nur vertane Liebesmüh und verschenkte Zeit.

0

Am besten bleibst du so wie du bist weil ändern bringt nichts! Fslls er krin bock mehr hat musst du leider damit umgehn! Andere mütter haben auch söhne, weisst du doch!

Tigali 25.06.2014, 09:31

Ich würde mich nie verbiegen lassen um jemandem zu gefallen, er hat sich ja schliesslich damals so in mich verliebt. ......ich weiss das, aber wenn sie noch schöne hätten, wäre toll :p

0
alper69 25.06.2014, 10:04

Menschen sind gewöhnungstiere, du wirst dich an alles gewöhnen! Keine sorge

0
alper69 25.06.2014, 10:10

Und schönheit vergeht auch mit der zeit

0
alper69 25.06.2014, 15:35

Äussere meinte ich aber weisst du was auch die innere vergeht! Bleib single dann hast du keine sorgen

0
Tigali 26.06.2014, 06:54
@alper69

Aber dann ist man doch auf dauer auch einsam oder?

0

Was möchtest Du wissen?