Ich bin von meinem Freund dreist ins Gesicht gelogen worden, hat die Beziehung noch Sinn?

6 Antworten

Mein Ex war auch so eine Spezies (aber anders...s.u.).

Er war längst mit einer anderen Freundin zusammen und hat ständig versucht Kontakt zu mir aufzunehmen. Weißt nicht ob er Selbstbestätigung brauchte oder ob er tatsächlich noch Gefühle hatte?! Ich fand die Aktion bescheiden, besonders als seine neue Freundin mir die Schuld gab....so a`la ich laufe/ und träne ihm noch hinterher.

Es wäre interessant, wer in der ehemaligen Beziehung den Schlussstrich gezogen hat?

Ganz ehrlich, ich würde ihm konsequent einen Strich setzen. Solange er seine ehemalige Beziehung noch als "erste große Liebe" definiert, hat er noch nicht abgeschlossen.

Er hat zu mir gesagt er habe schluss gemacht weil sie ihm alles verboten hatte. d.h. Hobbys mit freunden was unternehmen 

0

Na und? 

Dann mach dein eigenes Ding. 

Er gehört dir schließlich nicht. Also kann er tun und lassen, was er will. 

Und wenn er dich anlügt, weil du ein Problem damit hast, will er nur Ärger aus dem Wege gehen. So sind nun mal die meisten Männer. 

Wenn du es nicht ertragen kannst, beende die Beziehung. Dann bist du die Ex, mit der er schreibt. Würde dich das glücklicher machen? 

Du entfernst dich von ihm, nur so schätzt er deinen wert. Wenn du ihm wichtig bist wird er kämpfen und versuchen dich zurpck zu kriegen. Wenn nicht ist eine ex im kopf, dann hats keinen sinn

Lässt sich Vertrauen wieder aufbauen?

Ich bin seit ca. 8 Monaten mit meinen Freund zusammen und bin ein wenig verzweifelt. Es war bis letzte Woche immer alles gut,ich verstehe mich super mit seinen Freunden und Eltern, wir verstehen uns super und haben unglaublich viel gemeinsam, so viel das es schon gruselig ist. Ich bin 17 Jahre und habe mir für ihn extra in einer anderen Stadt also wo er auch arbeitet und wo wir im September zusammen ziehen wollen eine Ausbildung gesucht. Ich hab meine Zukunft nach ihm geplant, weil auch immer alles gut war und immer der liebevollste Mensch war.

Letzte Woche Samstag habe ich dann erfahren das er mit 2 anderen geschrieben hat und die eine sogar vormittags zu sich einladen wollte. Er hat es zwar nicht gemacht und hat es sofort bereut, aber das hat mir natürlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich war und bin so verletzt wie noch nie. Dann haben wir uns die ganze Woche getroffen,gestern auch und dann kam auch noch raus das er kurz mit seiner Ex geschrieben hat weil er sie den einen Tag bei einer Feier zufällig getroffen hat. Sie haben nur smalltalk und sowas gehalten aber er hat es mir erst wieder verheimlicht, um mich nicht zu verletzen aber das Lügen und Verheimlichen tut 10mal mehr weh. Er hat sich die Woche auch sehr Mühe gegeben, das ich ihm verzeihe, er ist so lieb wie noch nie und kämpft wirklich um mich. Er hat sein Facebook, Insta, Telegram gelöscht damit ich ihm wieder vertraue.

Ich weiß aber nicht ob ich das wieder hinbekomme und ich wollte einfach wissen ob jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann, ob die Beziehung nochmal funktioniert hat.

Sorry für den langen Text und falls Fehler drinnen sind.

...zur Frage

Partner lügt über treffen?

Mein Freund (18) lügt mich an in der Hinsicht das er sich mit weiblichen Freundinnen trifft weil er denkt ich wäre dann eifersüchtig aber es macht mir eher sorgen wenn er es mir verheimlicht (obwohl ich es dann später eh trotzdem irgendwie erfahre) und jedes Mal wenn er jetzt abends sagt "ich mach was mit Freunden (er meint mit seinen männlichen) dann denke ich mir auch nur so ja klar warum würdest du mir jetzt die Wahrheit sagen wenn du davor schon gelogen hast und warum sagst du mir nicht einfach die Wahrheit?? Auch schreibt er heimlich mit Mädchen usw. und ich finde das heimliche eher schlimm. Was soll ich machen die Beziehung ist total von nicht-vertrauen bestimmt weil er (seiner Meinung nach für's gute) lügt. Er meint es würde unsere Beziehung eh nicht beeinflussen mit wem er sich trifft und mit wem er was schreibt (auch herzen etc. aber ist eine andere Geschichte), ich weiß das er das alles macht, er "verheimlicht" es trotzdem weiterhin und weiß nicht was er macht. Er meint wenn sonst alles gut in der Beziehung ist kann es mir egal sein. Soll ich das so hin nehmen? Eine Sonnenschein Beziehung mit Geheimnissen und lügen die ja angeblich nicht schlecht sein sollen

...zur Frage

Freund hat bezüglich seiner ex gelogen - was für einen Grund hat Mann dazu?

Mein Freund und ich sind seit einem Monat zusammen. Habe ihm von Anfang an erklärt, dass es schwierig sei für mich eine neue Beziehung einzugehen, da erst kürzlich Schluss ist mit meinem ex. Ich möchte halt nicht "von Beziehung zu Beziehung" springen. Er hat mich dann überzeugen können ihm eine Chance zu geben und es läuft sehr gut!
Gestern bin ich darauf gekommen, dass er nicht schon seit einem halben Jahr keine Freundin mehr hatte, sondern lediglich 2 Wochen.. Wieso lügt man deswegen? Hab ihm gegenüber geäußert, dass ich es wirklich doof finde, dass er gelogen hat. Er hat sich entschuldigt aber ich bin verunsichert ob ich ihm wirklich vertrauen kann und ob er nicht auch wegen anderen Sachen geflunkert hat.. Wie kann ich es schaffen meine Bedenken abzulegen? Oder sind sie berechtigt?

...zur Frage

wie kann ich ihm nach einer lüge wieder vertrauen?

Hey, ich und mein freund hatten einen ziemlich schwierigen start...sieht man ja auch an den fragen vorher ;-)...kurzfassung: er hat wegen seiner ex gelogen die hatten halt noch eine zeit lang kontakt...was mir an der sache so wehtut ist das er heimlich kontakt hatte und mir auf nachfragen zu dem thema ins gesicht gelogen hat das es keinen kontakt mehr gibt...es ist dann so weit gekommen das wir eine auszeit hatten.. er hat mich dann nach kurzer zeit aber zurückgeholt weil er mich vermisst hat...hat mir den grund genannt warum die beiden geschrieben haben und gesagt das die den kontakt nun abgebrochen haben besser gesagt er... sie laesst ihn seitdem auch wohl in ruhe... als er betrunken war hatte er dann auch noch sowas gesagt wie ich hab die gefühle für sie nun soweit abgelegt das ich sie nicht mehr will... Ich möchte nun von euch wissen wie kann ich ihm wieder vetrauem wie kann ich ihm glauben das er wirklich keinen kontakt mehr hat? Das geht im moment einfach nicht ich glaub ihm nicht mehr eben weil er so gelogen hat aber ich möchte so gerne wieder vertrauen nur wie? Danke für eure hilfe :-)

...zur Frage

Mein Freund hat seine Ex-Freundin betrogen,muss ich Angst haben?

also mein freund,war vor einen guten Jahr mit seiner Ex-Freundin zusammen und er war dann im Urlaub mit seinen Kumpels und hat sie dann betrogen, hat dann auch gleich nach dem Urlaub wo er gekommen ist schluss gemacht, aber ihr es nicht ins gesicht gesagt,und sie hat es jetzt von jemanden herausgefunden und ihn in whatsapp drauf angesprochen,aber er schreibt ihr nichts zurück. also hat er nicht die wahrheit gesagt, muss ich mir jetzt sorgen machen wenn er mich betrügt, das er mir auch nicht die wahrheit sagt?

...zur Frage

Was tun wenn man nicht mehr weiter weiß und keinen Sinn mehr sieht?

Hallo, Ich (weiblich,18) weiß nicht mehr weiter. Vor einem Jahr habe ich jemanden kennengelernt und wir hatten zunächst was lockeres. Wir haben uns mit der Zeit aber immer besser verstanden und er wurde zu meinem besten Freund. Wir konnten über alles reden und er war immer für mich da. Es hat sich angefühlt wie eine perfekte Beziehung, nur dass es keine war. Denn er hat immer gesagt, dass er momentan keine Beziehung möchte und ich ihm Zeit geben soll. Und genau das habe ich getan und zwar über ein Jahr lang. Ich wollte ihn nicht verlieren, ich habe noch nie einen Menschen getroffen dem ich so nahe stand. Nicht mal zu meinen Freunden, die ich schon fast mein Leben lang kenne habe ich so ein Verhältnis wie ich es zu ihm hatte. Ich habe ihm zu 100% vertraut. Vor ca 2 Wochen hatten wir jedoch Stress, weil ich ihm gesagt habe, dass ich eine Beziehung möchte und nicht verstehe, wenn er mich doch liebt (was er mir im Laufe des Jahres immer wieder gesagt hat) warum er dann keine Beziehung will. Daraufhin hat er den Kontakt abgebrochen, mir gesagt dass er mich nicht mehr liebt und hatte zwei Tage später was mit einer anderen. Dann habe ich noch erfahren, dass er im Sommerurlaub etwas mit einer anderen hatte. Ich verstehe nicht wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte. Meine Freunde können mir auch nicht weiterhelfen, sie verstehen nicht wie schlecht es mir damit geht und mein Abi schaffe ich wahrscheinlich auch nicht. Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und ich weiß nicht wie ich Menschen überhaupt noch trauen kann. Ich habe das Gefühl, ich habe keine Kontrolle mehr über meinem Leben und ich fühle mich so alleine. Ich fühle mich so schlecht weil es ihm wahrscheinlich die ganze Zeit nur um den Sex ging und er mich einfach nur ausgenutzt hat. Was tut man in solchen Situationen, in denen man nicht mehr weiter weiß und am aufgeben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?