Vom Freund die Ferien bezahlen lassen?

8 Antworten

Er bietet es dir von sich aus an. Das ist doch etwas völlig anderes, als wenn du zu ihm sagen würdest "Ich hab kein Geld, kannst du bezahlen?" Solang ihm klar ist, dass er da nicht im Nachhinein irgendwie ankommen darf "Ich bezahl immer alles blahblahmeckermecker."

Als Kompromiss kannst du ihm ja anbieten, einen Teil selbst zu übernehmen, z.B. so viel, wie das günstigere Hotel kosten würde.

Es wäre doch total doof, wegen sowas in irgendein billiges Hotel zu gehen, das ja sicher nicht grundlos billig ist, statt sich irgendwo einen schönen Urlaub zu machen (jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass die billigen Hotels oft wirklich einfach besch...waren...mittlerweile sparen wir dann lieber an andere Stelle, buchen aber ein Hotel, das uns das bietet, was wir haben wollen, auch wenns teurer ist), wenn ihr (beide gemeinsam) es euch doch leisten könntet.

Hallo, spare dir Geld, in dem du Joben gehst, dann kannst du was dazu geben oder auch mal ein Essen bezahlen.

Wenn er immer bezahlt, kann das bei einer Trennung dir vorgeworfen werden.

Unsere Mädels waren immer Joben, wenn sie extra Geld benötigten, das bis heute anhält, wenn sie mal was ausergewöhnliches wollen oder zu teuer ist für des normale Gehalt. Die sind inzwischen 27.

Also schaden kann das nicht mit dem Joben. Natürlich kannst du dich verwöhnen lassen und das geniesen, aber auch was tun.

Für mich ist sowas immer eine schwierige Angelegenheit,ich hasse es wenn jemand so viel bezahlt. Klar,mal n Mittagessen ist in Ordnung,aber n ganzer Urlaub? Ich würde mich da i.wie "gekauft" fühlen. Also wenn er es macht einfach um n schönen Urlaub zu haben und nicht um dich die ganze Zeit beeindrucken und fester an sich binden zu wollen,mach es. Du kannst ja auch mal versuchen ihm ein bisschen aufzuzeigen was für tolle Sachen man ohne viel Geld machen kann (Picknick etc.). Vielleicht lässt er sich davon ja auch begeistern.

Darf ich mit 14 allein in ein Hotel?

Hey, ich bin 14 und ich wollte in den nächsten Ferien mit paar Freundinnen eine "Deutschland Tour" machen also in München, Köln, Hamburg & Berlin. Aber halt ohne unsere Eltern. Geht es dass wir dann alleine in den Hotels übernachten usw?

...zur Frage

Hilfe! Ich erwarte ein Paket aus libanon und weiß nicht wie ich es annehme ; wo & & & ..

Hallo ! :) Ich erwarte ein Paket aus Libanon; meine adresse wurde auf das paket geschrieben .. ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich es nach hause geliefert bekomme oder ob ich es irgendwo abholen muss. Muss ich etwas bezahlen um es anzunehmen ? Wie lange dauert es etwa bis das paket in Deutschland ankommt ?

sorry das ich direkt so viel frage :D wäre nett wenn jemand helfen könnte :) !

...zur Frage

Die Mutter des Freundes meiner Mom will morgen mit mir shoppen gehen xD?

Also ich bin 13/w und habe im Moment Ferien und meine Mutter und ihr Freund müssen halt noch diese Woche arbeiten bis wir nächste Woche in den Urlaub fahren. Jedesfalls waren heute die Eltern vom freund meiner Mutter bei uns zu besuch und dann hat seine Mutter vorgeschlagen, dass sie und ich morgen ja in die Stadt fahren könnten und dann kann ich Klamotten für den Urlaub kaufen. :0 Das Problem ist nun dass ich gar kein Geld habe (ok ich habe noch gesparte 80€ aber die wollte ich im Urlaub ausgeben) und meine Mutter gibt mir auch keines. Meint ihr, dass die Mutter des Freundes meiner Mutter dann die Sachen für mich bezahlt, weil sie ja vorgeschlagen hat morgen mit mir in die Stadt zu fahren? Ich will nicht fragen weil das unhöflich ist, hat meine Mutter gesagt.

...zur Frage

Wie kann man unseren beiden Streithähnen helfen, sich ein bisschen einzukriegen?

Hallo,

ich bin Mama eines 10-jährigen Jungens (alleinerziehend seit er zwei Wochen alt ist). Wir beide haben uns relativ gut geschlagen und ich habe trotzdem mein Studium geschafft und verdiene mittlerweile richtig gut. Uns geht es wirklich sehr gut und wir können uns einiges leisten (was wir auch tun). Mittlerweile habe ich eine Beziehung mit einem Mann, der einen 12-jährigen Sohn hat. Man muss sagen, dass mein Sohn ein bisschen verwöhnt ist und halt einen hohen Lebensstandard gewöhnt ist. Bei uns ist es halt "normal", dass man halt einfach auf die teureren Marken zurückgreift und in den teureren Hotels wohnt und so weiter. Mein Sohn legt darauf jetzt noch nicht so wert, kommt aber für den 12-jährigen ein bisschen merkwürdig rüber. Mein Sohn kennt es halt nicht anders. Außerdem findet der 12-jährige ihn "arrogant", weil mein Sohn auf ein gutes Gymnasium geht und er auf eine Gemeinschaftsschule (was ja in keiner Weise schlechter ist!). Dann geht es auch weiter, dass wir ja was "viel besseres" wären, weil wir oft an der Nordsee sind und so weiter...

Ich glaube, dass mein Problem schon deutlich wird. Ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun soll. Ich liebe den Papa des 12-jährigen wirklich sehr. Ich weiß aber nicht, wie die Beziehung weitergehen soll, wenn die beiden sich so quer stellen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Tipps?

Liebe grüße

P.S.: der 12-jährige ist sonst wirklich ein Schatz im Umgang! Er ist total lieb und nett, genau wie sein Papa. Er ist total kuschelig und kuschelt auch gerne mal mit mir. Nur, wenn mein Sohn dabei ist, geht es gar nichts! (genau das Gleiche ist es bei meinem Sohn!) Er kommt übrigens auch nicht aus schlechten Verhältnissen, was das Geld betrifft, nur der Papa investiert es anders, als ich es tue.

...zur Frage

Black ops 2 Nuketown Zombie für Freund bezahlen?

Hallo:) Wie kann ich für einen Freund die Zombiekarte 'Nuketown' kaufen? Also ich habe es mir gekauft und will es halt jetzt auch für einen sehr guten Freund bezahlen:)

Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Buchen über AirBnB - Wie funktioniert das?

Wir sind 3 Personen und wollen gerne über airbnb.at eine Unterkunft mieten, weil es einfach günstiger ist als Hotels. Dass der angezeigte Preis nicht pro Person ist, haben wir schon herausgefunden. Aber es verwirrt uns, dass bei manchen Angeboten steht:

"Zusätzliche Personen: 15€ / Nacht bei mehr als 2 Gästen"

Was heißt das? Müssen wir also zusätzlich noch 15 € pro Nacht bezahlen, weil wir zu dritt sind? Aus der Kostenaufstellung direkt beim Angebot findet man das nicht heraus und auch sonst steht nirgends, was das zu bedeuten hat...

Ich würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?