Vom Flughafen Stansted, London nach Kensington and Chelsea fahren, London Kosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Janine,

zuerst möchte ich noch was zur Antwort von Bruroe sagen. Wenn du den Stansted Express bis zu 30 Tage im Voraus auf stanstedexpress.com buchst, dann bekommst du das Hin- und Rückticket für £16.00. Das wäre der günstigste Preis für den Zug - allerdings mit Zugbindung. Dauert 45 Minuten plus ca. 25 Minuten mit der Tube von der Liverpool Street bis nach Kensington (mit Circle Line oder Central + Piccadilly Line).

Günstiger bzw. ungefähr gleich teuer ist der Bus. Der günstigste Anbieter ist sicherlich easybus.co.uk. Die starten so ungefähr bei £2.00 pro Fahrt also £4.00 hin und zurück. Allerdings auch nur wenn du im Voraus übers Internet buchst. Du hast dann allerdings Busbindung und leider bekommt man den günstigsten Preis nicht immer. easybus fährt bis zur Old Street (22 Min bis nach Kensington mit Northern Line + Piccadilly oder Circle Line) oder bis zur Baker Street (ca. 15 Min mit der Circle Line).

Dann gibt es noch terravision.eu - dort habe ich gerade online geschaut und man bekommt ein Hin- und Rückticket für £15.00 bei Vorausbuchung. Ich glaube man bekommt denselben Preis auch vor Ort - kann es aber nicht mit 100%iger Sichereheit sagen. Ähnlich ist es auch bei nationalexpress.com. Dort kostet das Ticket im Voraus ca. £20.00 - soweit ich mich erinnere müsste es vor Ort allerdings günstiger sein. Zumindest wenn man dort hin und zurück gleichzeitig kauft.
Ich persönlich fahre immer mit Nationalexpress und ich kaufe immer vor Ort. Und soweit ich mich erinnere war es das letzte Mal im Internet auch teurer als direkt in Stansted selbst. Hat mich £15.00 bis zur Liverpool Station gekostet, bis nach Victoria dürfte es vielleicht ein Pfund teurer sein. Allerdings war es letztes Jahr im Mai, kann also nicht garantieren ob das immer noch so ist.
Sowohl Nationalexpress als auch Terravision fahren nach Victoria - das wäre am nächsten, denn von dort benötigst du mit der Tube nur 4 Minuten (Circle Line).

Die Busse benötigen je nach Strecke und Uhrzeit bzw. Verkehrslage ca. 1-2 Stunden.

Nun befinden sich alle genannten Ziele in Zone 1 - sprich du zahlst für die Tube immer gleich viel, fährst aber je nachdem mal länger mal kürzer. Wie du genau fährst und wie lange du zu deinem Ziel benötigst kannst du hier herausfinden: http://tfl.gov.uk/

Ich empfehle dir eine Oystercard zu kaufen, damit fährst du am günstigsten. Wenn du mehrere Tage in London bist könnte sich auch ein 7 Day Travelcard lohnen - die muss man auf die Oyster buchen lassen. Preise findest du auch auf Transport for London. Die Karte bekommst du übrigens problemlos vor Ort an jeder Tube Station.

Ich danke Dir vielmals. Du hast mir sehr geholfen!

1

Mit der Bahn ca. 45€ für hin/ zurück. Siehe hier: http://www.london-kurztrip.de/tickets/stansted-express.html

Danke für Deine Antwort. Das habe ich auch schon gesehen, aber ich habe mal gehört dass es günstiger Alternativen gibt. ZWar fährt man länger, spart aber enorm..

0

Was möchtest Du wissen?