Vom Feldspieler zum Torwart?!?

3 Antworten

Sag ihm wo du spielen möchtest, wenn du ins t5or gehst und einen anderen keeper vor dir hast musste im trainin alles geben und dann wird er dich fürs spiel ins tor stellen :)

Der Trainer hat die Macht. Wenn der sagt dass du "im Feld" (welche Position auch immer - gibst du ja nicht an) besser bist spielst du "im Feld" - fertig.

"Vom Feldspieler zum Torwart ???!!!???" <= Ein Torwart ist auch ein Feldspieler.

"Ein Torwart ist auch ein Feldspieler."

Nööö.

"Jeder Feldspieler darf seinen Platz mit dem Torwart tauschen, vorausgesetzt,..."

(aus den Fußballregeln.)

0
@PeterSchu

Ein Torwart steht auch auf dem Feld. Somit spielt er auch auf dem Feld. Ergo: Er ist ein Feldspieler.

Er wird vielleicht streng genommen nicht als ein solcher definiert aber rein von der Logik her ist er ein Feldspieler.

0

wenn er 2 keeper schon hatt spielste eben draussen,oder wenn ma not am mann is,ich wa keeper und spielte oft im sturm,mir war es egal wo hauptsache ich spielte

das problem ist wir haben ungelogen keine GUTEN spieler im Tor und mein Trainer sagt halt ich bin GUT im TOR

0

Mein Fußballtrainer lässt mich nicht spielen.

Hallo, Ich Spiele in der zweiten Mannschaft meiner Jugend Fußball. Ich bin der einzige in meiner Mannschaft der Torwart sein möchte. (alle anderen sind Feldspieler) Beim heutigen Training hat mein Trainer gesagt dass 3 oder 4 spieler aus der ersten Mannschaft zum spiel am Wochenende kommen. Er sagte die Namen.. 2 Feldspieler und 1 (2) Torhüter. Jetzt bin ich frustriert weil ich im Feld sowieso nie eingewechselt werde (beim letzten Spiel hatten wir 5 Ersatzspieler und nur 3 kamen zum einsatz [Ich nicht]) Ich fühle mich deshalb etwas gehasst. Was soll ich tun?

Ich will nicht wechseln weil ich bei den 2 anderen Vereinen im Umkreis erst recht nicht zum Einsatz komme.

...zur Frage

Handballspiel (Torwart zu Feldspieler)

Demnächst habe ich ein Handballspiel und es ist vorgesehen, mich in der ersten halbzeit als torwart und in der zweiten als feldspieler einzusetzen.. wie ist das jetzt mit dem tausch des trikots? Brauche ich eine neue nummer? Zum beispiel im tor die 12 und draußen die 7..

danke :)

...zur Frage

Ich kann mich nicht entscheiden welche Position ich spielen soll (Fussball)?

Also eigentlich bin ich Stamm Keeper, allerdings macht mir das kein Spaß mehr, da ich nicht so wirklich ins Spiel Geschehen eingreifen kann.

Also habe ich heute nachmittag Mittelfeld (rechte 10) gespielt, nach dem ich mit meinem Trainer darüber gesprochen habe. Er hat gesagt das wir es gerne testen können und er sich danach überlegt ob es Sinn macht mich ins MF zu stellen. Allgemein haben wir heute viel getestet, war halt gegen eine Abstiegs Mannschaft. Ich habe 1 Tor (Nach einer Ecke, der ball lag vor meinen Füßen, ca 18 Meter einfach unten links rein :D man war ich stolz) und ein Assist, ich kam über rechts und habe dann nochmal in den Rückraum gespielt und Tor.

In der 2. HZ habe ich dann wieder Torwart gespielt, wir haben 3:1 gewonnen und das eine Tor hat mein Vertreter kassiert, schwer zu halten aber nicht unmöglich.

Mein Fazit zu dem Spiel war: Feld macht mehr Bock, im Tor helfe ich meinem Team einfach mehr da unser 2. Torwart echt nicht gut ist. Und meine Kondition ist schsse :D

Das hat mich noch unsicherer gemacht, Spaß oder Erfolg? Mein Trainer meinte das ich es mir aussuchen kann was ich spielen will.

Das ist eine echt harte Entscheidung, denn einerseits möchte ich meine Mannschaft nicht enttäuschen andererseits Spiele ich Fussball aus Spaß und nicht nur um Erfolg zu haben.

Wie soll ich mich entscheiden?

...zur Frage

Darf sich ein Feldspieler einfach so ins Tor stellen?

Dürfte sich ein Feldspieler während des Spiels einfach so neben den Torwart ins Tor mit hinein stellen? Oder wenn die Spieler schon vom eigenen Tor stehen dürfte dann ein Feldspieler mit verteidigen?

...zur Frage

Ich möchte Torwart werden, wie geh ich vor?

Ich bin 13 Jahre alt und meine FFreunde empfehlen mir in ein Fußballverein zu gehen, als Torwart. Ich möchte erst mal ein Probetraining machen, aber wie wird das gehen?
Werde ich einfach ins Tor gestellt und dann sieht der Trainer wie gut ich bin ?Mein Vater sagt ich kann mich nicht einfach als Torwart anmelden , ich werde erst im Feld spielen und wenn dann mal ein Torwart fehlt, kann ich dann mal ran, stimmt das?Der Verein, in den ich gehen werde, hat keinen Torwart Trainer, wie werde ich also Trainieren?Und was ist mit den anderen Torhütern bzw. mir? werde die nur noch auf der Bank sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?