Vom Fahhrad gefallen

...komplette Frage anzeigen Schürfwunde - (Verletzung)

5 Antworten

Die Wunde sieht recht gut aus ( normaler beginnender Heilungsprozess. Da du nix daran ge- macht hast, würde ich das so lassen und später mit Bepanthen Wundsalbe etwas pflegen...

Hi,

Das kannst du so lassen. Wie ich es im Bild sehe, ist die Wunde sehr oberflächlich. Sie sollte in den nächsten Tagen verheilen. Du kannst aber auch ein Pflaster drauf kleben, damit du beim Schlafen nicht immer dagegen kommst.

Das mit deinen Rippen hört sich nach einer Prellung an. Sollten die Schmerzen nicht nachlassen, würde ich an deiner Stelle einen Arzt konsultieren, da es sich dann möglicherweise um eine Fraktur handelt.

Gute Besserung und Grüße, Immortalitas-K

Wunden gehören versorgt. Z. B. BetaIsodona wenn es anfängt zu eitern. Oder auch eine Zugsalbe ohne ätherisches Öl. Die kann man auch auf eiternde Wunden geben.

Immer wieder abtupfen damit es nicht nässt und anfängt zu Eitern

Mach Bepanthen drauf, dann heilt die Wunde schneller.

Was möchtest Du wissen?