Vom Euro in Dollar warum gleich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der iMac wird in den USA hergestellt und deswegen ist er dort billiger, ist genauso wie mit Mercedes ist hier billiger als in anderen Ländern.

OlafSchaade 03.09.2014, 05:22

Der Mac Pro wird in den USA hergestellt, nicht der iMac! Der iMac wird dort nur "designed"!

1

Im US Store wird die Mehrwertsteuer nicht angegeben, da sie im jeden Staat unterschiedlich hoch ist (muss man also dazu rechnen, sind hier 19%). Dann kommen noch diverse Deutschland-Abgaben hinzu, wie die Raubkopie-Abgabe und einige weitere, die auf Computer sowie diverse anderer Geräte erhoben werden.

Wenn du einen iMac aus den Staaten importieren willst, musst du allerdings auch noch einiges drauf legen:

  • Zoll, Einfuhrsteuer, Versand
  • Deutsche Tastatur
  • Deutsches Netzteil

Kommst bei beidem unterm Strich auf den deutschen Preis! Bei Import zahlst du teilweise sogar drauf!

mlanslans 03.09.2014, 04:34

ok danke hab's verstanden. Hilfreichste Antwort!

1

Deswegen ist es so dass die meisten Leute in Amerika einkaufen weil da alles viel billiger ist!

vogerlsalat 03.09.2014, 09:32

Ja, aber nur die, die nicht rechnen können.

1
JuliaSissy 03.09.2014, 22:02
@vogerlsalat

So in etwa wie DU! Natürlich ist es in Amerika viel billiger ich habe wohl mehr Ahnung als du weil ich habe dort gewohnt!

Noch Fragen?

0

Das bedeutet wir Europäer bezahlen für Ausländische Währungen immer mehr? Oder ist das eine Art Inflation? Oo Klärt mich bitte auf

Novos 03.09.2014, 05:10

Es gibt einen offizell festgelegten Welchelkurs, mit dem "Briefgeld" (unbarer Geldverkehr) getauscht wird und es gigt die Wechelkurse für Bargeld der einzelnen Banken und Geldinstitute, die 1. über dem Briefkurs leigen und 2. von der Bank / Geldinstitut festgelegt werden und auch innerhalb dieser unterschiedlich dein können. Die Bankflliale am Flughafen zum Beispiel, hat einen schlechteren Kurs als in der Innenstadt.

0
Walum 03.09.2014, 06:10

Nein, wir bezahlen nur erheblich mehr Steuern, als Amerikaner.

Alleine NEUNZEHN Prozent "Mehrwert"steuer auf alles, was Du von Deinem BEREITS VERSTEUERTEN Nettoeinkommen bezahlen willst ...

0
OlafSchaade 03.09.2014, 08:32
@Walum

Und die Produkte die man kauft, sind meist auch schon mehrfach versteuert worden^^

Der Staat kassiert so gesehen doppelt, dreifach, vierfach, usw. ab, allerdings wird die Kohle auch dringend gebraucht...

0

Der iMac wird in USA herstellt und nach Deutschland importiert. Deswegen muss man Gebührensatz dafür bezahlen.

OlafSchaade 03.09.2014, 05:23

Der Mac Pro wird in den USA hergestellt, nicht der iMac! Der iMac wird dort nur "designed"!

1