Vom Elsaß nach Deutschland ziehen

5 Antworten

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: du brauchst die französischen fahrzeugpapiere. wenn das fahrzeug älter wie 3 jahre ist, musst du eine hauptuntersuchung durchführen lassen. bei einer versicherung besorgst du dir eine elektronische versicherungsbestätigung. das ist ein7-stelliger code. schau auf der website deiner kfz-zulassungsbehörde, ob du das auto mitbringen musst und wie es mit dem einzug der kfz-steuer ist. mit den unterlagen und deinem ausweis (evtl. meldebescheinigung) gehst du dann zur zulassungsbehörde. dort wird das fahrzeug in deutschland angemeldet, du bekommst deutsche fahrzeugpapiere. die französischen fahrzeugpapiere werden eingezogen. deine zulassungsbehörde in frankreich wird dann automatisch darüber informiert, dass das fahrzeug in deutschland zugelassen wurde.

Als ich hin gezogen bin hatte ich ein 10 Jahre altes Auto und musste mir eine Coc Bescheinigung (120€) besorgen. Mein jetziges Auto ist 5Jahre alt. Brauch für die D Zulassung auch diese Coc Bescheinigung?

0

Dich in Frankreich Abmelden, in Deutschland Anmelden, das kennst ja

Französische TÜV ist in Deutschland Ungültig

Du musst es in D anmelden

Frankreich nach Deutschland zurück

Hallo, Ich möchte nach zwei Jahren doch wieder zurück nach Deutschland ziehen. Hat hier jemand Erfahrungen wie ich da vorgehe. Einfach Abmelden in Deutschland anmelden und fertig oder muss ich etwas beachten? Wie ist es denn mit dem Auto, das habe ich in Frankreich dieses Jahr gekauft. Muss ich da nur die Versicherung Kündigen oder das Auto noch extra irgendwo anmelden? Wie ist es mit dem Anmelden in Deutschland? Brauch ich da etwas? Neuer deutscher TÜV oder zählt der Französische?

...zur Frage

Darf man in Deutschland ohne TÜV fahren?

Darf man in Deutschland als Ausländer bzw. mit einem Auto, das in einem anderen Land angemeldet ist, ohne TÜV fahren?

Wenn ich jetzt z.b. ein Auto in Dubai habe, wo es kaum Regeln gibt und ich den Katalysator rausmache, was in Deutschland verboten ist, darf ich dann mit diesem Auto trotzdem in Deutschland fahren?

...zur Frage

Kann Deutschland nochmal wachsen?

Also mit meiner frage meine ich ist es Theoretisch möglich das ganze Landstriche wie zum beispiel Pommern oder Elsaß Lothringen nochmal zur BRD kommt wie damals mit der DDR ? Also mit anstendigem Referendum vorausgesetzt das die Länder sie ziehen lassen:)

...zur Frage

abgemeldetes Auto, Tüv überfällig und bekiommen trotz kaputter scheibe?

Moin,

hab mir ein Auto ohne Tüv gekauft bzw. brauch es neuen, dazu ist eine neue Scheibe fällig, so die will ich aber nicht im vollén umfang bezahlen. sprich wenn ich das fahrzeug nun auf kasko versichere kann ich dann ohne dem angemeldeten fahrzeug die scheibe von carglas tauschen lassen uf 150 Sb€ oder muss der dazu erst durch den tüv ?

Gruss

...zur Frage

Umzug von der Schweiz nach Deutschland

ich muss beruflich und privat von der Schweiz wieder nach Deutschland ziehen. ich habe in Deutschland noch einen Wohnsitz, als ich bin dort noch gemeldet, allerdings bin ich beim Finanzamt abgemeldet. Meine Frage ist jetzt, was muss ich in der Schweiz vorallem am Zoll beachten, damit ich problemlos wieder nach Deutschland einreisen kann. Ich habe gelesen, das ich erst in Deutschland eine Arbeit brauche um mich in der Schweiz abmelden kann. Kann ich mich nicht erst in der Schweiz abmelden und dann in Deutschland anmelden? Oder auch umgekehrt? Wie ist das mit dem Auto und dem Führerschein? Ich habe Schweiterkennzeichen und einen Schweizerführerschein(der Deutsche liegt in Flensburg). Brauch ich irgendwelche Formulare? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie oft hat das Elsass zwischen Deutschland und Frankreich gewechselt?

Die Frage steht oben.

Ich muss einen Vortrag auf Französisch drüber halten und würde gerne wissen, wie oft in etwa das Elsass zwischen Frankreich und Deutschland - Angehörigkeit gewechselt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?