Vom Elsaß nach Deutschland ziehen

5 Antworten

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: du brauchst die französischen fahrzeugpapiere. wenn das fahrzeug älter wie 3 jahre ist, musst du eine hauptuntersuchung durchführen lassen. bei einer versicherung besorgst du dir eine elektronische versicherungsbestätigung. das ist ein7-stelliger code. schau auf der website deiner kfz-zulassungsbehörde, ob du das auto mitbringen musst und wie es mit dem einzug der kfz-steuer ist. mit den unterlagen und deinem ausweis (evtl. meldebescheinigung) gehst du dann zur zulassungsbehörde. dort wird das fahrzeug in deutschland angemeldet, du bekommst deutsche fahrzeugpapiere. die französischen fahrzeugpapiere werden eingezogen. deine zulassungsbehörde in frankreich wird dann automatisch darüber informiert, dass das fahrzeug in deutschland zugelassen wurde.

Als ich hin gezogen bin hatte ich ein 10 Jahre altes Auto und musste mir eine Coc Bescheinigung (120€) besorgen. Mein jetziges Auto ist 5Jahre alt. Brauch für die D Zulassung auch diese Coc Bescheinigung?

0

Dich in Frankreich Abmelden, in Deutschland Anmelden, das kennst ja

Französische TÜV ist in Deutschland Ungültig

Genauso, wie Du Dich aus Deutschland abgemeldet hast. Nun ist es umgekehrt.

Französisches Auto in Deutschland zulassen

Hallo, ich ziehe zurück nach Deutschland und möchte mein in Frankreich gekauftes Auto in Deutschland zulassen. Wie gehe ich vor? Welche Papiere benötige ich ? Auto in Frankreich erst anmelden oder geht das in einem wenn ich es in Deutschland zulasse? Versicherung kündigen oder automatische Meldung durch Abmeldung in Frankreich? Fahrzeugschein in Frankreich nicht erhalten?

...zur Frage

Ist es erlaubt, ein Auto mit einem anderen Auto mit einem Seil zu ziehen?

Ist es erlaubt, ein Auto mit einem anderen Auto mit einem Seil zu ziehen, wenn das gezogene Auto kein TüV und keine Kennzeichen aber funktionierende Bremsen und Lenkung hat?

...zur Frage

Frankreich nach Deutschland zurück

Hallo, Ich möchte nach zwei Jahren doch wieder zurück nach Deutschland ziehen. Hat hier jemand Erfahrungen wie ich da vorgehe. Einfach Abmelden in Deutschland anmelden und fertig oder muss ich etwas beachten? Wie ist es denn mit dem Auto, das habe ich in Frankreich dieses Jahr gekauft. Muss ich da nur die Versicherung Kündigen oder das Auto noch extra irgendwo anmelden? Wie ist es mit dem Anmelden in Deutschland? Brauch ich da etwas? Neuer deutscher TÜV oder zählt der Französische?

...zur Frage

Darf man in Deutschland ohne TÜV fahren?

Darf man in Deutschland als Ausländer bzw. mit einem Auto, das in einem anderen Land angemeldet ist, ohne TÜV fahren?

Wenn ich jetzt z.b. ein Auto in Dubai habe, wo es kaum Regeln gibt und ich den Katalysator rausmache, was in Deutschland verboten ist, darf ich dann mit diesem Auto trotzdem in Deutschland fahren?

...zur Frage

haben autos in österreich tüv?

will ein auto aus österreich kaufen und in deutschland anmelden haben die autos da tüv?

...zur Frage

Auto verkauft TÜV nicht bestanden

Hallo ich habe vor 4 Wochen mein Auto ohne TÜV für 600€ verkauft habe in den Kaufvertrag geschrieben gekauft wie gesehen jetzt hat er den TÜV nicht bestanden und er fordert das Geld zurück und droht mit seinen Anwalt habe ich eine Chance und muss nicht zurück zahlen ( ich bin auch im Rechtsschutz) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?