Vom Einzelhandel ins Büro wechseln?

2 Antworten

Natürlich gibt es die Möglichkeit.

Such Dir passende Stellen, wo Du meinst, dass Du dir geforderten Tätigkeiten beherrschst oder schnell erlernen kannst.

Dann bewirb Dich und schreibe in der Bewerbung, warum Du meinst, dass Du dafür geeignet bist und ggf. warum Du wechseln willst.

Und dann hoffe drauf, dass Dich jemand einstellt.

So einfach ist das.

Es gibt durchaus Chancen, in die Verwaltung zu kommen. Im Einzelhandel solltest Du ja gelernt haben, wie man auf Kunden zugeht, wie man mit Menschen spricht und wie man einen Verkaufserfolg erzielt.

Jetzt musst Du eben ein anderes Produkt verkaufen: Dich.

Bewirb Dich und nimm in Kauf, dass Absagen kommen werden. Das bedeutet nichts. Du wirst irgendwann die richtige Firma finden, wenn Du nicht aufgibst.

Es ist ohnehin besser, wenn Du vom Laden wegkommst. Wo werden denn noch Verkäufer gebraucht, nachdem man sich heute übers Internet versorgt?