Vom detektiv erwischt aber nicht angehalten?

9 Antworten

Um dir die Tat nachweisen zu können muss er dich auf frischer Tat mit der Beute ertappen und sie dir abnehmen.

Das einzig Gute an der Sache ist, dass ihr noch einen Funken Gewissen zu haben scheint. Das ist normalerweise dafür da jemanden vor solchen Situationen zu bewahren. Hört nächstes Mal drauf bevor ihr euch immer mehr steigert und euch wegen solcher Dummheit die Zukunft verbaut. Wenn ihr euch später für einen Job bewerbt, dann möchte jeder Arbeitgeber euer polizeiliches Führungszeugnis sehen.

Das war wohl mehr das (zu recht) schlechte Gewissen, als ein wirklicher Detektiv. Der hätte sie wohl angesprochen.

Kann natürlich sein, dass sie beim nächsten Besuch in dem Laden unter Beobachtung steht.

Und ihr beiden Ladendiebe sein schöne Früchtchen. Ich hoffe, dass ihr es sein lasst oder jedes mal erwischt werdet.

Vielen dank erstmal für deine qntwort. Ich glaube auch dass es das schlechte Gewissen ist. Hatte es bei meinem diebstahl auch.... nein icg habe zwar den fehler gemacht aber sehr bereut. Aber da  meine freundin vom alten diebstahl weiß, konnte sie es mir erzählen 

0

normalerweise muss man sofort, also auf frischer tat ertappt werden. manchmal wissen sie es auch, dass diejenige person geklaut hat, aber warten noch bis sie wieder kommt und mehr klaut. 

Was möchtest Du wissen?