Vom Christentum zum Islam(Konvertieren)?

12 Antworten

ich vermute Du weißt.... ( oder könntest/solltest es wissen ) dass Du die Shahada sprechen musst.... das geht ganz alleine für dich... oder vor zeugen... natürlich auch in der Moschee....du musst es lediglich von Herzen auch so meinen....

als "Motiv" genügt es:

1.) Du liebst Allah über alles

2.) Du erkennst wie wertvoll und wirkungsvoll die Regeln Allahs sind, und wie nützlich fürs menschliche Leben

3.) Du hast Angst davor, in die Hölle zu kommen

je nach Stufe wirst Du auch eine höhere paradiesstufe erreichen können... soll heißen:

lediglich "Angst vor der Hölle" könnte dich ins Paradies bringen.. aber dann halt eine niedere Stufe.... die jedenfalls viel schöner sei... als alles, was Du Dir jetzt vorstellen kannst....

Formal solltest Du dann mal aus der Kirche austreten... was natürlich dazu gehört... ABER um "Moslem" zu sein, genügt die "Shahada".... das übertrifft alle anderen, formalen Zugehörigkeiten....

DH! - Ich bewundere deine Sachlichkeit angesichts der Fragestellung.

LG hummel3 

5
@hummel3

Anders konnte man die Frage leider gar nicht stellen, weil sonst nur unsachliche Kommentare kommen, die nicht einmal wenigstens die Frage beantworten. ;) Was letztendlich Sinn dieser Plattform ist.

1

Also ich würde sagen, dass Du Dich da vielleicht vorher mit dem Koran beschäftigen solltest - da steht nämlich alles drin - was der gute Moslem wissen muss, was er tun und unterlassen soll und wie man überhaupt zum Moslem wird. 

Aber ich nehme an, Dir gehts wohl nicht um den Glauben sondern vielmerh ums "dabeisein" und das ist eindeutig der falsche Ansatz - sondern eine Laune, mit der Du wohl andere Menschen provozieren willst.

Ok, und ich interessiere mich gerade sehr dafür, woher Sie so genau wissen, dass ich nur dabei sein will- als eine Art Trend? Man sieht doch, dass ich mich beschäftige, da ich zunächst recherchiere, Fragen stelle, etc. pp. Ich werde nicht morgen los sprinten und einfach so konvertieren, ohne informiert zu sein. ;)

0

Was möchtest Du wissen?