Vom Befehlshaushalt zum Verhandlungshaushalt

1 Antwort

Ich würde sagen:

- Dialog

- sich selbst reflektieren zu können

- pädagogisches Verhalten in den HIntergrund rücken zu können

- gegenseitigen Respekt

- Übereinstimmung von Worten und Gesten

Gibt es bestimmt noch einiges mehr.

" der widerstand in der Nazi-Zeit hatte viele Gesichter " erläutern?

Könnt ihr mir diese Aussage erläutern? Wäre lieb danke lg

...zur Frage

Bwl - Arbeits&Kapitalproduktivität?

Hey ihr.
Meine Frage ist kurz und knapp: kann mir jemand die folgende Aufgabe erläutern?

- Wie erklärt sich die Zunahme der Arbeits- und der Kapitalproduktivität? Erläutern sie in diesem Zusammenhang das Zurechenproblem -

Ich habe schon gegooglet , in mein BWL Buch geschaut - finde jedoch gar nichts was mir bei der Lösung dieser Aufgabe helfen kann. Leider habe ich auch nur diese Frage und keine weiteren Anhaltspunkte.. kennt sich jemand damit aus ? Ich verzweifle. Danke.

...zur Frage

Erläutern Sie die gemischte Bindung am Beispiel von flüssigem Wasser. Hat jemand eine Antwort?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die, die sich mit Werkstofftechnik auskennen. Für meine Klausur muss ich folgende Frage beantworten:

Erläutern Sie die gemischte Bindung am Beispiel von flüssigem Wasser.

Hat da jemand von euch eine Antwort? Hab schon an Streusalz (Ionenbindung) und Eisen (Metallbindung) gedacht, aber ob das so richtig ist... Bzw. tu ich mich bei der Erläuterung etwas schwer. Danke euch!

...zur Frage

Kann mir bitte jemand diese Aufgaben erklären?

  1. Nennen sie ein im Unterricht übliches Verfahren um die Knallgasreaktion ablaufen zu lassen. (Habe die Knallgasprobe angegeben) 2.Nennen sie auf Teilchenebene denkbare Prozesse, die für diese Reaktion die Mindestenergie bestimmen. 3.Die Kinetische Energie der Teilchen wird bei einer exothermen Reaktion benötigt um eine Reaktion zu starten. Erläutern sie dies auf Teilchenebene und am Beispiel von der nachfolgenden Abbildung.

Also 1. ist klar, da habe ich wie gesagt die Knallgasprobe (wenn ihr ein bessers Beispiel habt könnt ihr es bitte auch einfach daran erklären). Den Rest verstehe ich aber nicht. Nach 3. ist übrigens eine Abbildung von Dominosteinen die gerade angestoßen werden.

...zur Frage

Wie kann man Kindern / Teenagern beibringen Privatsphäre zu respektieren?

Hallo!

Kinder und Teenager gehen manchmal an die Schränke und Sachen der im Haushalt lebenden Erwachsenen. Manchmal artet das aus, und die Privatsphäre wird ständig überschritten. So ist es derzeit bei uns. Gespräche nützen nichts (mehr).

Gleiches gilt für die Privatsphäre. Viele Kinder "belauschen" mal die Erwachsenen wenn Gesprächsfetzen interessant klingen oder beachten nicht, dass es unpassende Momente sind, wenn sie hereinplatzen usw. Aber auch dies ist bei uns ausgeartet und das Kind (11Jahre) überschreitet ständig diese Grenzen und respektiert es nicht, wenn es mal in seinem Zimmer bleiben soll etc.

Gibt es Ideen wie man dieses Thema einem 11-Jährigen begreiflich machen kann? Gibt es irgendwelche Übungen dazu? Wenn ich mich umhöre, erscheint es mir, als sei ich nicht allein mit diesem Problem... Warum ist dieses Thema für einige Kinder so schwer verständlich?

...zur Frage

Muss ich mir von meinen Eltern alles gefallen lassen?

Hey Leute :D

ich (m 17) habe in letzter Zeit ständig Stress mit meinen Elten. Ich fühle mich ihnen Geistig überlegen und gebe desshalb auch nicht immer nach wenn sie was sagen, jedoch muss ich mir nicht alles von ihnen gefallen lassen. Oder?

Ich bin alt genug um mit meine eigene Meinung zu bilden und so zu handeln wie ich es für richtig halte! Es ist natürlich jetzt nicht so, dass sche*ße und so baue. Ich mache gerade Abitur und bringe gute Noten mit nach Hause. Wie ein normaler Teenager eben...

Muss ich mir alles gefallen lassen? Habt ihr vielleicht Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?