Vom Bauzeichner (Ingenieurbau) zum Architekten (FH)?

1 Antwort

Ich weiß es zwar nicht, meine aber Bauzeichner ist kein Studium, könntest nach Beendigung der Lehre zusätzlich Architektur studieren, sicher würde Dir bei der Bewerbung der Abschluß zugute kommen.

Bauzeichner mit dem falschen Schwerpunkt (Tiefbau) gewählt

Hallo, ich bin Bauzeichner im 3. Lehrjahr, mit dem Schwerpunkt (Tiefbau).Jetzt merke ich aber,das mir Hochbau oder Ingenieurbau besser gefällt. 

Kann ich trotzdem nach meiner Ausbildung,mich in einem Architektur-/Ingenieurbüro Bewerben oder ein Architekturstudium anfangen ?

...zur Frage

Gibt es eine Berufsbezeichnung für einen Modellbauer bei Architekten?

Hallo Zusammen Ich bin seit 2 Jahren ausgelehrte Zeichnerin Fachrichtung Architektur. Nun habe ich meine Freude am Modell bauen entdeckt. Gibt es überhaupt einen Beruf, der nur für Architekten Modelle baut? Wenn ja, wie kann ich dies erreichen mit meiner Grundausbildung? Was gäbe es für Ausbildungen dafür? Danke im Vorraus

...zur Frage

Stärken/Grund für eine Ausbildung als Bauzeichner

Ich schreibe grade eine Bewerbung als Bauzeichner (schwerpunkt Architektur) was könnte man für stärken für genau den beruf schreiben?? weiß iwie nicht so ganz, was ich für stärken darein schrieben soll. welche sind denn genau für diesen beruf wichtig und warum?? hoffe auf hilfe von euch.

...zur Frage

Was verdient man als Bauziechner Fachrichtung Architektur?

Die frage steht schon oben also wie gesagt was verdint man als Bauzeichner, ich wohne in Baden Württemberg, und lohnt sich die Ausbildung als bauzeichner weil ich hab vieles im internet gelesen dass das beruf am aussterben ist. Bitte hilft mir ich würde mich mit Werkrealschulabschluss bewerben.

...zur Frage

Was verdient man als Bauzeichner Fachrichtung Architektur in BadenWürttemberg?

Was verdient man als Bauzeichner Fachrichtung Architektur in BadenWürttemberg (männlich) in einer firma mit 300 Mitarbeiter ( inginuerbüro) im google steht dass man nur 2200€ im brutto verdient aber für mich ist es irgendwie zu wenig

...zur Frage

Lohnt sich eine Ausbildung zum Bauzeichner Fachrichtung Architektur?

Ich denke darüber nach eine Ausbildung zum "Bauzeichner Fachrichtung Architektur“ zu machen, ich grade in der 9te klasse Hauptschule nächstes jahr mache ich 10te klasse und dann habe ich Werkrealschulabschluss mit dem ich mich bewerben werden. Letztes jahr habe ich in einer großer Firma ( Stahlbau Nägele Eislingen )Praktikum gemacht und sie waren sehr zufrieden mit mir weil ich sehr gute CAD kentnisse habe ich habe auch eine Bästetigung über ein Schülerpraktikum bekommen mit dem ich viel mehr Chance habe einen Aubbildungplatz zu bekommen. Aber trotzdem habe ich bisschen Angst weil viele leute sagen dass das Beruf am aussterben ist und der lohn grade nicht so gut ist. Kann mir jemand aus eigene erfahtungen etwas über den beruf sagen und ob das sich wirklich lohnt.Ich wohne in baden württemberg-göppingen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?