Vom Autokauf ohne AB zurücktreten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der KV ist ein Angebot deinerseits zum Kauf des Wagens, solange dieser nicht vom Verkäufer bestätigt wird, ist der Vertrag schwebend wirksam. Du kannst natürlich hier nur eine letzte Frist stellen und um Bestätigung bitten. Anschliessend dann "schriftlich" vom Kaufangebot zurücktreten. Eine Zahlungsverpflichtungen kann dir dann daraus nicht erwachsen.

DPawi 15.10.2010, 14:17

es muss natürlich schwebend unwirksam heissen :-)

0

"Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen,... gebunden."

Das sagt doch alles aus. Erfolgt weder in diesen 3 Wochen eine Auftragsbestätigung noch eine Lieferung des Fahrzeuges, kannst Du vom Vertrag ohne Frist zurück treten.

Wieder das alte Problem mit den Vermittlern und den Bestellfahrzeugen...

Ich empfehle: Kauf lieber Lagerfahrzeuge, da sind die Nachlässe besser und die Lieferbedingungen passen auch!

Aktuell solltest Du Dir aber erstmal einen Rechtsbeistand besorgen und die Sache prüfen lassen.

jbinfo 15.10.2010, 19:46

So gut wie alle Vermittler von Neufahrzeugen haben Lieferprobleme mit Fahrzeugen die nicht am Lager sind. Da muss ich @AutoDissel wirklich Recht geben.

0

Was möchtest Du wissen?