Vom Autohändler über's ihr gehauen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten SOFORT zu einem anwalt dem das schildern und der setzt sich mit dem händler in verbindung! Die chancen stehen sehr gut dass er das geld wiederbekommt da das ein betrugsfall ist, allerdings könnte es trotzdem sein das eine "nutzungsgebühr" abgezogen wird bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher. MFG

Ich persönlich würde erstmal das Gespräch mit dem Händler suchen. Sollte dieses nicht zu einer Lösung führen, sollte man sich rechtlichen Beistand hinzuziehen. Eine Tachomanipulation ist in Deutschland strafbar. Wäre natürlich super, wenn ihr euch diese Auffälligkeiten durch die Werkstatt schriftlich bestätigen lassen habt.

Auch lohnt es sich manchmal den Kaufvertrag nochmals genau durchzugehen.

Sorry das ich den besserwisser spiele :-) aber tachomanipulation ist an sich nicht strafbar, allerdings muss man den käufer den originalen stand mitteilen damit keine straftat begangen wird.

0

Du versuchst mit dem Händler zu reden. Lenkt er nicht ein, zeigst du ihn wegen Betruges an!

Flugrost bei Gebrauchtwagen vom Händler

Ich möchte mir beim Händler einen gebrauchten Peugeot 307 SW Baujahr 2004 kaufen. Der Wagen steht dort seit Ende April. Das Fahrzeug hat ca 81.000 Km auf dem Tacho und die letzte HU war im März 2013. Vor der Probefahrt wurde ich gebeten, vorsichtig und frühzeitig zu bremsen, da der Wagen aufgrund der Standzeit Flugrost an den Bremsscheiben aufweise. Ist da normal für gebrauchte Fahrzeuge oder ggf. für Peugeot bzw. das Modell 307?

...zur Frage

Wenn man das eigene Auto in Zahlung geben möchte beim Autohändler,...

...ändert das dann echt etwas am Preis, den man angeboten bekommt, wenn der Wagen besonders sauber und geföhnt aussieht? Haben die Händler nicht eh schon ihre Preise fix?

...zur Frage

Nach Unfall ohne Frontscheibe und Motorhaube fahren?

Mir ist am Sonntag Morgen gegen 0100 die Motorhaube gegen die Frontscheibe geflogen auf der Autobahn. Der Wagen wurde abgeschleppt und steht nun bei einer Werkstatt auf dem Hof. Darf ich denn Wagen ohne Frontscheibe/Motorhaube nach Hause fahren, weil der Wagen ca. 80km von meinem Heim entfernt steht und ich keinen mit Hänger kenne und keine AHK habe? Gibt´s da sondergenehmigungen?

Sonst ist der Wagen Fahrbereit und ok. Halt nur Frontscheibe und Haube kaputt.

...zur Frage

Händlerpreis für Mercedes C230?

Hallo Leute,

ich habe aktuell die Möglichkeit einen C230 Benziner von Januar 2009 mit 17000km von meinem Nachbarn zu kaufen (Ich glaube es ist ein Automatik-Fahrzeug).

Der Wagen wurde kaum gefahren und stand immer in der Garage. Er wird also in einem guten Zustand sein. Unfälle hatte der Wagen auch nicht.

TÜV hat das Fahrzeug bis März 2018.

Das Tacho zeigt aktuell an, dass eine Inspektion nötig sei.

Nun muss ich lediglich mit Gebrauchtwagenhändler konkurrieren, die meinem Nachbarn Angebote für den Wagen machen können.

Außer bei mobile.de nach einem identischen Modell zu suchen, fällt mir leider keine Möglichkeit ein, einen guten Preis zu finden. Die einzige Alternative bei mobile.de mit ähnlicher Laufleistung ist ca. bei 17000€. Jetzt steht noch die Frage im Raum, wie realistisch dieser Preis ist.

Ausstattungslinie ist: Elegance

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand sagen würde, wieviel ein Händler beim Ankauf für diesen Wagen zahlen würde!?

...zur Frage

Autohändler meldet mein Auto an, geht das so?

Hallo,

ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft, nun ist es allerdings so das ich den Wagen in Flensburg gekauft habe aber in Neumünster gemeldet bin.

Kann der Händler den Wagen trotzdem für mich zulassen?

Mfg meiro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?