Vom Ausland nach Deutschland telefonieren und über dt. Festnetznummer erreichbar sein?

2 Antworten

Eine Prepaidkarte gibt es in Deutschland: Simquadrat von Sipgate. Da kannst du kostenlos eine Festnetznummer bekommen, Telefonie in Brasilien kostet nur 99 Cent pro Minute.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das ist doch über das handy kein Problem.

wenn du eine deutsche Nummer brauchst, leite das von deinem Festnetz auf dein handy weiter

5

Das Problem ist, dass ich ja nicht meine deutsche Simkarte in Brasilien im Handy habe. Außerdem würde ich dann ja richtig viel bezahlen, wenn ich im Ausland mit dem deutschen Vertrag Anrufe entgegennehme... :-(

0
35
@Bonje3011

Mein Mann ist oft in USA, wir telefonieren regelmäßig und trotzdem ist das nicht extrem teuer. Du kannst deinen handyvertrag dich auf weltweit umstellen, dann hast du eine flat

0

Smartphone ausschließlich mit Datentarif betreiben

Hallo, schon seit längerem geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, ein Handy ausschließlich mit einem Datentarif, also zum Beispiel einem LTE-Vertrag zu betreiben. Grund hierfür sind die relativ günstigen LTE-Tarife, welche einem das Senden und Empfangen von SMS ermöglichen, das Telefonieren über Mobilfunk jedoch nicht, da diese eigentlich für Tablets gedacht sind.

Es wäre also notwendig, komplett auf VoIP umzustellen. Hierbei sollte man in das deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze telefonieren können und auch selbst erreichbar sein. Bereits gefunden habe ich SIP-Anbieter, welche einem eine Festnetznummer zur Verfügung stellen, über diese kann dann per VoIP telefoniert werden. Hierbei ist jedoch nur begrenzter SMS-Versand und -Empfang möglich. Außerdem wäre man nur über die Festnetznummer erreichbar.

Gibt es also eventuell eine Möglichkeit eine Art virtuelle SIM-Karte zu nutzen, sodass man über den Datentarif auf einer Mobilfunknummer per Telefonie und SMS erreichbar ist? Gibt es Anbieter ähnlich der SIP-Dienste, welche Mobilfunknummern zur Verfügung stellen?

Schon mal Danke im Voraus für Ideen und Vorschläge!

...zur Frage

Festnetz auf dem Handy?

Ich bin Privatkunde und besitze einen Festnetzanschluss mit einer Festnetznummer. Alle meine Freunde und Bekannte können mich unter dieser Telefonnummer erreichen und deswegen möchte ich sie nicht auswechseln. Da ich mir jetzt aber auch ein Smartphone kaufen möchte, habe ich die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit (App, Programm,...) über meine derzeitige Festnetznummer auch auf dem Handy erreichbar zu sein und über diese auch zu telefonieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?