Vom Amt Hilfe bekommen?

1 Antwort

das Jugendamt sollte dein erster Ansprechpartner sein. In deinem Alter kommen Wohngruppen etc in Frage.

Nur Mut- die beissen nicht

Ich hab aber echt Angst davor

0
@eyrehead2k17

was soll dir denn passieren? Außer einem vorgeschlagenen Schlichtungsgespräch kann da nichts kommen. Dann nimmst du das an und guckst was passiert. Passiert nichts, dann stehst du wieder bei denen auf der Matte.

1

Ja aber ich habe Angst dass ich dann zu Hause Ärger deswegen bekomme
Ich möchte keine Schlichtung
Ich möchte einfach nur noch hieraus

0
@eyrehead2k17

dann sag das so. Hilft ja nichts. Abhauen wäre keine Lösung. Was käme denn danach?

0

Kann ich dann in ein betreutes wohnen obwohl ich nächstes Jahr schon 18 bin

0
@eyrehead2k17

solange du nicht 18 bist sind Wohngruppen die Regel. Und dort wird dir auch für die Zukunft geholfen. Ausbildungssuche etc.

0
@eyrehead2k17

So lange du in einer Ausbildung bist, und Abitur gehört dazu, kannst du im betreuten wohnen bleiben. Rede einfach mit dem JA.

0
@Schlauschwein77

da bin ich nicht ganz sicher- Schule hat nach der 9. aufgehört. Ist dann nicht der Abschluss nach 10 die "Erstausbildung"? Ganz blicke ich da nicht durch. Aber ich dachte immer der erste Weg nachdem man die Schule verlassen hat sei das

0

Könnte ich ab 18 Jahren wenn ich ausziehe Hartz vier bekommen wenn meine Eltern keinen Unterhalt zahlen

Die haben noch nie Unterhalt gezahlt und werden sie auch nicht

0

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Freundin zieht sich vor Freund und mir nackt aus, ist das normal?

Hallo, ich habe eine Frage hauptsächlich an Mädchen gerichtet und ich danke schon mal allen für sinnvolle Antworten. Also vor Kurzem haben sich einer meiner besten Freunde und meine langjährige beste Freundin bei mir zu Hause getroffen. Meine Eltern waren die Nacht über bei Verwandten und ich habe die beiden einfach mal zum Übernachten eingeladen. Wir drei hatten einen echt schönen Abend. Meine Freundin war schon seit knapp 7 Jahren eine meiner engsten Bekanntschaften, aber nichts was man eine sexuelle Beziehung nennen könnte. Wir 3 entschieden also gleich zu schlafen, und sie duschte sich vor dem schlafen gehen, dass macht sie immer so wenn sie bei jemandem nächtigt. Wir zwei saßen also auf dem Sofa und schauten noch die Sendung zu Ende, als sie dann nur mit einem Handtuch bekleidet den Raum betrat. Dann ließ sie es einfach fallen, trat das Tuch in die Ecke des Zimmers und ging in dem Nebenraum, im dem sich auch das Bett und zwei Matratzen befanden. Die Sendung war gerade zuende und wir beide gingen also in das Schlafzimmer. Sie schlief schon fest und man konnte erkennen, dass sie gar keine Kleidung trug. Auch am nächsten Tag, als wir schon wach waren und gerade den Tisch deckten, kam sie auch ohne Klamotten auf uns zu und fragte, ob sie uns helfen kann. Erst danach zog sie ihre Kleidung im Badezimmer wieder an. Ich wusste zwar, dass sie nackt schläft, aber ist es wirklich "normal" dass sie sich einfach so vor uns beiden auszog, ohne ihre Blöße zu verdecken. Mein Kumpel hat sie vorher erst ein oder zwei mal gesehen und sie kennen sich eigentlich noch nicht. Ich selbst habe eigentlich kein Problem damit das sie das macht bzw. gemacht hat aber es kam halt sehr überraschend. Eine 15 jährige würde sich doch nicht ohne Scham vor zwei 16 jährigen nackt ausziehen und herumlaufen, oder? Ich jedenfalls könnte mich nicht dazu überwinden, bei ihr alleine vielleicht gerade so aber niemals vor einer Person die man kaum kennt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: 

Habt ihr damit ein Problem oder macht das euch auch nichts aus ?

...zur Frage

Hat er ihre Ehre genommen?

Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Wie bringe ich meine Eltern dazu sich zu trennen?

Ich befinde mich gerade in einer ziemlich schwierigen Situation. Also ich bin 14 und lebe natürlich bei meinen Eltern zusammen, jedoch wünsche ich mir dass es nicht so wäre. Sie streiten sich seit Ewigkeiten schon, meistens wegen Kleinigkeiten. Manchmal ignorieren sie sich auch, aber am schlimmsten ist, dass meine Mama meinen Vater betrügt. Ich weiß dies schon seit vielen Jahren, aber erst jetzt verstehe ich wie schlimm es mir eigentlich geht. Meine Eltern sind beide arbeitslos, aber mein Vater versucht sein bestes um einen guten Job zu bekommen, während meine Mom nur zu Hause rumsitzt, Filme schaut und meinen Dad fertigmacht. Noch dazu erzählt mir meine Mom kaum irgendwas, was wichtig sein könnte (z.B. hab ich erst vor kurzem erfahren dass ich eine ältere Schwester hab und einen Halbbruder). Mein Vater hingegen war immer unfassbar nett zu mir. Meine Mom natürlich auch, aber wir streiten uns jeden Tag mehrmals, unter anderem auch deswegen weil sie sehr viel Geld verschwendet und keinen Gehalt verdienen will. Das alles bedrückt mich ziemlich hart und ich musste auch an Folgen von psychischen Krankheiten ins Krankenhaus letztes Jahr und ich ritze mich unter anderem wegen der ganzen Geschichte. Also ich will jetzt auch nicht zu viel schreiben, ich hab meine Mom auch mega lieb aber alles was ich mir wünsche, ist dass sie sich scheiden lassen und ich mit meinem Dad umziehen kann.

...zur Frage

was tun wenn man aus einer asozialen familie kommt?

hallo, es belastet mich sehr, dass meine Familie nicht normal ist. Aus meiner Familie ist keiner kriminell oder so, aber es gibt zu oft Streit zu Hause und die Nachbarn bekommen es jedesmal mit.. Meine Mutter sucht andauernd Streit und hört dann nicht mehr auf zu Schreien und zu beleidigen..Mal streitet sie mit mir, mal mit einem meiner anderen Geschwister..und das Haus in dem wir wohnen ist wirklich sehr gammelig:( aber meine Eltern wollen einfach nicht ausziehen..ich schäme mich für meine Familie und kann meinen Freund mit dem ich schon über ein Jahr zusammen bin einfach nicht mit nach Hause nehmen, weil mir alles so peinlich ist...Unsere Vermieterin grüßt uns auch gar nicht, weil wir so asozial sind:( Ich schäme mich wirklich sehr und habe Angst, dass die Menschen draußen es vllt wissen, dass ich aus einem asozialen Haushalt komme

...zur Frage

Beschäftigung wenn man krank ist und den ganzen Tag zu Hause verbringt?

Hey
Bin zurzeit krank und sitze den ganzen Tag zu Hause nur rum. Hab gar keine Beschäftigung. Was kann man machen wenn man nur zu Hause ist? Bin irgendwie einfach nur den ganzen Tag am Handy was auch mega dumm ist :(
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?