Vom amazonas nach peru?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hej Matu0103,

es ist durchaus möglich auf dem Wasserweg von Manaus nach Iquitos zu kommen. Das dauert aufgrund der Entfernung (Strom-km) aber eine Weile und ist auch nicht unbedingt komfortabel, kann dafür aber sehr interessant sein.

Unter dem folgenden Link findest Du einen "Reiseplan" auf Spanisch, nur in der entgegengesetzten Richtung. Die Triciclo-Tour lässt sich auch durch eine Bootstour ersetzen. Doch muss man vor Ort selbst klären.

http://viajesconmochila.blogspot.de/2011/07/amazonas-recorrido-iquitos-leticia.html

https://365diasporelmundo.wordpress.com/2015/04/06/recorrer-el-amazonas-en-barco-de-iquitos-a-manaos/

... und hier noch einer auf Deutsch:

http://mattenontour.blogspot.de/2013/06/von-iquitos-nach-manaus.html

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zweifel den Amazonas weiter hoch bis Iquitos, von da aus geht es aber auch nur per Flugzeug sinnvoll weiter. Wenn Du in Manaus bist, bist Du im Regenwald, was genau willst Du jetzt in Peru mit Regenwald oder willst Du irgendwo hin nach Peru? Dann gibt es Flüge ab Manaus, ob zu deinem Wunschziel und zu welchem Preis weiß dann eher Opodo oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?