vom allgemeinen Gymnasium aufs Wirtschaftsgymnasium?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

1 Antwort

Hallo!

Ein Freund von mir hat diesen Wechsel vor einigen Jahren hinter sich gebracht - allerdings weil er am allgemeinbildenden Gymnasium nicht mit diversesten Lehrern zurechtkam und stellenweise unfair behandelt wurde; die Noten waren überwiegend gut. Das Abi hat er auf dem WG abgelegt.

Er meinte, Mathematik sei schwerer auf dem WG, der Rest schien okay gewesen zu sein. Einfacher wird es aber bestimmt nicht, gerade das BWL-Gedöns ist nicht "ohne" und erfordert dass man strikt am Ball bleibt.

Am besten sprichst du mal mit dir bekannten WG-Schülern oder fragst noch deine Lehrer, wie die das sehen. Du musst dir aber im Klaren sein, dass es hinterher kein Zurück gibt, so ein Wechsel muss sehr gut überlegt werden.

An deiner Stelle würde ich nichts überstürzen, was du später bereuen könntest.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung