Vom Äußeren nicht mein Typ

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Verliebt bist du nicht, da dir die Äußerlichkeiten sonst egal wären. Aber es wäre an der Zeit, ehrlich damit umzugehen, um es ihm zu ersparen, dass er sich weitere Hoffnungen macht. Ob ich es für oberflächlich halte oder nicht, ist absolut nebensächlich.

Viel wichtiger ist es, jetzt gleich die Notbremse zu ziehen, damit er nicht zu sehr verletzt ist. Hast du ihn denn überhaupt schon persönlich kennen gelernt? Oder hat sich das Ganze bisher im Internet abgespielt?

HinataChan 03.09.2014, 17:51

Bisher im Internet (auch über Skype).

1
Majumate 03.09.2014, 17:58
@HinataChan

Dann ist es ohnedies schwer zu beurteilen. Menschen lernt man nur im RL richtig kennen, wenn man sie in ganz normalen Situationen erlebt. Reine Internetbekanntschaften (auch über Skype und Co) sind etwas argwöhnischer zu betrachten, da es sich nur um eine Momentaufnahme handelt und man erzählen und schreiben kann, was man möchte.

Geh dennoch ehrlich damit um, da er ja einer von denen sein könnte, die trotz der verbleibenden Anonymität des Internets authentisch geblieben sein könnte. Und es wäre nicht fair, ihn hinzuhalten.

1

Also ich kenne das. Ich hatte das genauso. Also wenn du dich nicht zu ihm hingezogen fühlst bist du auch nicht verliebt. Ok charakter ist wichtig aber was soll man machen wenn du dich nicht zu ihm hingezogen fühlst. Hör aber auf dein Herz und bringe nicht den Sprich von wegen das man ja Freunde bleiben kann, das macht es nur noch schlimmer

Wenn du dich nicht zu ihm hingezogen fühlst, bist du auch nicht verleibt, das fühlt sich anders an!

Tja das Aussehen...ich hatte da Glück, schliesslich sehe ich besser aus als George Clooney. Nein, stimmt nicht. Aber die Frau hat mich trotzdem geheiratet und wir haben in diesen Jahren keinen Tag bereut. Ist aber meine Story.

Wenn das Aussehen für Dich eine grosse Rolle spielt, dann ist es wohl fair, den Mann sausen zu lassen. Sonst beginnst Du - bewusst oder unbewusst - ihn verändern zu wollen. Das ist oft gut gemeint, endet aber fatal.

Schau mal, was Dir wichtiger ist. Vöällig wertfrei.

DP

Hi, also du hast recht, es muss schon beides passen, aber ich geb dir trotzdem den rat dich mit ihm zu treffen. Vielleicht ist dir das aussehen danach nicht so wichtig oder er gefällt dir live doch...

Trefft euch doch mal, danach kannst du es denke ich am besten entscheiden

Was hast du von einem Schönling der sich als Idiot entpuppt. Außerdem kommt es auf den Charakter an und ob die Chemie stimmt. Das läßt eine Beziehung halten und nicht das aussehen.

Zeit für den Satz: "Wir können aber gute Freunde bleiben..."

Majumate 03.09.2014, 17:44

"Es liegt nicht an dir, sondern an mir ..." als passende Ergänzung.

1
lastgasp 03.09.2014, 17:48
@Majumate

Grandios..... vielleicht noch "Soll ich jemanden anrufen für Dich?"

1

Schönheit ist vergänglich, dass solltest Du wissen!

Was möchtest Du wissen?