Vom Abi zum Fachabi?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir zwar nicht sagen ob es möglich ist während einem Schuljahr zu wechseln aber ich würde dir auf jeden Fall davon abraten. Das fachabi ist zwar ein kleines bisschen weniger anspruchsvoll aber du hast später auch deutlich schlechtere chancen einen Studienplatz an einer uni zu bekommen. Auch wenn es vielleicht im moment nicht so gut aussieht, häng dich einfach rein, streng dich an und halte durch. Irgendwie kann es (fast) jeder schaffen wenn man nur will!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theeinerlo
28.08.2016, 21:09

Ja, das mag sein und ist ein sehr guter Rat, danke dafür erstmal. Jedoch habe ich nicht vor nach dem Abi zu studieren:/

0
Kommentar von IsabellaBluki
28.08.2016, 21:12

Gern geschehen. Achso ja dann sieht das schon etwas anders aus, im Endeffekt ist es allein deine Entscheidung aber ich würde dir trotzdem davon abraten. Ein schulwechsel könnte dir vielleicht nur noch mehr stress bereiten.

0

Was möchtest Du wissen?