Vom 2. In den 3.gang?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst es würde sich anders anfühlen, damit meint man gewöhnlich das Kupplungspedal.

Wenn es gar kein Kupplungspedal hat, also DSG, hab ich bei Fahrzeugen des VW-Konzerns schon öfter gehört dass nach einigen 100Km merkwürdige Geräusche beim Schalten auftreten.

Bei diesbezüglichen Werkstattbesuchen (ist ja Garantie drauf) wurden seither diese Geräusche zwar auch bemerkt es aber als Normal bezeichnet.

Fahr auch Mal zur Werkstatt und bemängel das, ob es Dir was bringt wage ich zu bezweifeln.

Da die Kupplung bei jedem Schalten in gleicher Weise beansprucht wird vermute ich,dass dieses Klacken vom Schalthebel bzw.vom Getriebe verurscht wird.Kein Grund zur Besorgnis.


Das hoffe ich. Hat doch erst 600 km runter☺

0

mit dem Auto zum Händler, dort wo du ihn gekauft hast oder in die Werkstatt. Das Auto nochmal durchchecken lassen.

Was möchtest Du wissen?