Volvo V70, Probleme mit der Motorsteuerung. Wenn das Lämpchen aufleuchtet muss ich sofort zu Werkstatt oder kann ich bis zum Wochenende warten?

3 Antworten

Die Motorkontrolleuchte leuchtet auf bei abgasrelevaten Fehlern und wenn die Motor-/Getriebesteuerung einen Fehler beim Steuergeräte Selbsttest erkennt. Ursachen gibt es viele, nämlich im Grunde alle die mit dem Abgas in Verbindung stehen. Um genauer abzuklären um was es sich genau handelt, würde ich das Fahrzeug auslesen lassen in einer Fachwerkstatt, denn ein Fehlereintrag wird immer im OBD abgespeichert, wenn die Motorkontrolleuchte dauerhaft leuchtet. Das auslesen dauert nur ein paar Minuten und kostet um die 30-60 Euro.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Wenn man wüste,was da genau nicht stimmt,könnte man das sagen.Eine leuchtende Motorkontrollleuchte,kann aber leider viele verschiedene Ursachen haben.

klar, solltest aber auch das Auto bis dahin stehen lassen. Ohne Grund leuchtet nix.

Was möchtest Du wissen?