Volvo V50 (Benziner) verminderte Motorleistung?

1 Antwort

ohne Werkstatt wirst Du da nicht weiterkommen. Ich vermute mal es handelt sich um ein Elektronikproblem, das Fahrzeug arbeitet im Notlaufmodus. Leuchtet die Motorelektroniklampe auf? - Auf Dauer ist das nicht so gut, da viele Systeme in diesem Modus nicht vollständig arbeiten.

Lass den Fehlerspeicher in einer Werstatt auslesen, dann kann man den Fehler entweder schon beheben, oder zumindest in den meisten Fällen eingrenzen

Auto rutscht hinten weg

Hallo Zusammen! Ich fahre einen Volvo V50 D5 Automatik, Bj.2008 mit 80000km, Frontantrieb. Die Winterreifen sind gut (6-7mm) und richtig montiert. Soweit ist das Auto echt toll, wenn ich nicht folgendes Problem hätte: Auf glatten Straßen schmiert das Auto plötzlich hinten weg - und zwar nicht in Kurven sondern auf gerader Strecke. In Kurven verhält es sich neutral bis leicht untersteuernd, wie es für einen Fronttriebler üblich ist. Das Wegschmieren auf gerader Strecke passiert sowohl unter Gas, wie auch im Roll- und Schiebebetrieb. Die gefahrene Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Ich habe mir überlegt ob die Spur verstellt sein könnte, allerdings steht das Lenkrad gerade und das Auto zieht nicht zur Seite. Noch eines: Ich habe eine Skihütte in den Alpen und 1,5Mio. unfallfreie Kilometer Fahrpraxis auf mehr als 30 verschiedenen Fahrzeugen. Also bitte keine "Expertenantworten" die mir das Fahrverhalten eines Autos im Winter erklären wollen! Auf echte Expertenantworten, die eine technische Erklärung für das Problem haben freue ich mich!!!

...zur Frage

Knapp 35 km Arbeitsweg. Soll ich ein Diesel oder Benziner kaufen?

Habe einen knapp 35 km langen Arbeitsweg. Soll ich ein Diesel oder Benziner kaufen? Weil außerhalb der Arbeit werde ich halt auch bisschen Kurzstrecke fahren (Einkaufen usw). Also lieber Diesel oder Benziner anschaffen?

...zur Frage

Volvo V50 verminderte Motorleistung?

Wenn beim Auslesen des Fehlerspeichers ein Glühkerzendefekt angezeigt wird, zuerst die Glühkerzen testen lassen (ist ganz einfach), sollten diese nicht funktionieren austauschen. Funktionieren die Glühkerzen jedoch einwandfrei ist das Glühkerzenrelai defekt. Dieses sitzt im Sicherungskasten unter der Motorhaube und ist ganz einfach zu wechseln (Kosten ca. 10 Euro).

Der Dieselpartikelfilter benötigt die Glühkerzen zur Selbstreinigung, ansonsten schaltet das Auto auf verminderte Motorleistung.

...zur Frage

Schwelle/Radkasten Reparieren?

Hallo, Ich stehe kurz vorm Kauf eines Volvo V40 von 1999 mit 250.000km und 160ps

Das Problem: der hintere Radkasten/Schweller ist verrostet und müsste repariert/geschweißt werden. Nun stellt sich die Frage: ist das machbar und wie teuer ist das? Lohnt sich das überhaupt? Was sagt der TÜV dazu?

Es soll mein erstes Auto werden, habt ihr noch Tipps was ich beachten sollte beim Kauf?

Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Lohnt sich ein Diesel Euro 5?

Ich möchste mir demnächst ein neues gebrauchtes Auto zulegen (Volvo V40 D3 5Zyl Euro 5), nur eine Frage, wie schauts aus mit Dieselfahrverbot ^^ Ich wohne in Pinneberg und muss nach Norderstedt, das heißt halt eher Landstrasse und gar keine Stadt.

fahre im Jahr so ca 17k Km da ist nen Benziner schon teuer vom Sprit her.

Was haltet ihr davon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?