Volunteering/Freiwilligenarbeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey leoncage, guck dir mal You4Ghana.de an. Ich habe selber Freiwilligenarbeit in Ghana geleistet und kenne das Kostenproblem mit den großen Organisationen. Das viele Geld kommt oftmals auch leider nicht dort an, wo es am meisten gebraucht wird. Ich habe You4Ghana selber gegründet, um eine kostengünstige Alternative zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten jungen Menschen und würden uns freuen, wenn du unseren Projekten mithilfst :) Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

leoncage 17.02.2015, 22:09

Hey, nach genau so etwas habe Ich anfangs gesucht und die Hoffnung wegen der Kosten aufgegeben. Daher kommt diese Antwort wie gerufen! Super,vielen Dank.Wir sehen uns bestimmt im Sommer oder nach dem Abi im nächsten Sommer.Wenn du dann nichts dagegen hast, werde ich noch einmal auf dich zurück kommen :)

0

Workaway.info

Das ist überhaupt keine ORganisation, sondern ein Stellenportal. Da kannst du dich bei Privatpersonen oder Vereinen direkt "bewerben" und klärst auch alles mit denen ab. Grob sollte gelten 5 Stunden arbeiten für Unterkunft und essen. Ist halt ein bisschen aufwändiger weil du von flug über Visum bis zur Stelle alles selbst organisieren musst aber es ist machbar ;)

leoncage 08.02.2015, 15:13

Vielen Dank.Das hat mich echt weiter gebracht,habe mir da jetzt einen Account zugelegt,auch wenn dieser einmalig Geld kostet,aber auf jeden Fall eine weitaus günstigere Variante als alles andere,wenn man denn angenommen wird :)

0
MissTon 08.02.2015, 15:38
@leoncage

Freut mich, wenn ich helfen konnte! Du wirst bestimmt irgendwo angenommen, die Leute freuen sich ja über Hilfe ;)

Viel Spaß beim Reisen :)

0
leoncage 17.02.2015, 21:12

Hey, nach genau so etwas habe Ich anfangs gesucht und die Hoffnung wegen der Kosten aufgegeben. Daher kommt diese Antwort wie gerufen! Super,vielen Dank.Wir sehen uns bestimmt im Sommer oder nach dem Abi im nächsten Sommer.Wenn du dann nichts dagegen hast, werde ich noch einmal auf dich zurück kommen :)

0
leoncage 17.02.2015, 22:10
@leoncage

sorry, der Kommentar sollte an den oberen Beitrag ;D

0

Hey leoncage,

Ich selbst habe für ein paar Monate als Freiwillige bei "Tshega Christian Missions" in Südafrika gearbeitet. Diese kostet natürlich auch, jedoch nicht so viel wie die großen, bekannten Organisationen.  Ich kann dir das Projekt aus eigener Erfahrung nur weiter empfehlen! Man wird als Freiwillige sofort aufgenommen und kann eigene Ideen und Einfälle einbringen. 
Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden :)

Hallo leoncage,

ich habe selbst als Voluntär ein Jahr dort verbracht.
Ich kann es dir nur empfehlen nach Ghana zu reisen.
Ich
habe es mir selbst zur Aufgabe gemacht, Menschen es zu ermöglichen dort
kostengünstig hinzureisen,.... Da meine Homepage noch nicht ganz fertig
ist hier meine e-mailadresse.
jacobsphilipp@googlemail.com
Falls du interesse hast schreibe mich an

Meine Leistungen:
-Sicherstellung einer Schule oder wenn gewünscht einer anderen Tätigkeit als Ehrenamt Vorort
-Sicherstellung einer Familie (Unterkunft, täglich Versorgung in der Familie)
-Ansprechpartner bei Rückfragen oder Problemen
-Beratung bei der Vorbereitung
-du wirst am Flughafen in Accra von der Familie empfangen

Was kommt auf dich zu?
-Auseinandersetzung mit Land und Kultur
-Abschließen einer Auslandskrankenversicherung
-Buchung eines Fluges nach Accra und zurück
-Eventuell Impfungen
-Kosten für die Gastfamilie 200€ im Monat
-Eventuell Fahrtkosten zum Arbeitsplatz

Was möchtest Du wissen?