VOlunteer geld verdienen?

2 Antworten

Als Volunteer verdient man in der Regel kein Geld. Wenn man mit großen Organisationen zusammenarbeitet, die Stiftungen etc. im Rücken haben, dann kann man evt. freie Kost/Logie oder eine geringe Aufwandsentschädigung bekommen. Bei kleinen Vermittlungsagenturen oder lokalen Projekten muss man den Aufenthalt komplett selbst finanzieren. Geld verdienen kann man bei 'work and travel'. Gruß mimango

Unter einer anderen Bezeichnung verdienst du sicherlich Geld:

Work & Travel.

Informier dich mal darunter, im Internet kannst du dir auch Kataloge dazu bestellen oder Angebote dazu finden, wo du dir ein Land aussuchen kannst und dort an verschiedenen Projekten arbeitest.

In Schulen deine Sprache unterrichten, z.B., aber auch ganz anderes. Ein Bekannter von mir war ein Jahr in Neuseeland und hat in einer Goldmiene gearbeitet. Kein besonders schöner Job, aber er hat wahnsinnig viel Geld verdient und ist dann noch ein Jahr einfach so durchs Land gereist!