Volumen und Oberfläche Kreis

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Kreis hat kein Volumen, sonder nur eine Fläche.
Die Formel:
r² x Pi
ist die Formel für die
Kreisfläche !
Du kannst auch noch dem Umfang der Kreises berechen mit:
2r x Pi
oder halt
d x Pi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Volumen eines Kreises , solang es keine Kugelist würde ich auch eher als schwierig berechenbar bezeichnen.

Ansonsten ( Durchmesser mal Durchmesser mal Kreiszahl Pi ) geteilt durch 4 sollte die Fläche ergeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du einen Zylinder? mit V = r² * pi * h

also V = Grundfläche mal Höhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kreis ist eine zweidimensionale Figur, hat also kein Volumen. Für die Fläche wird der Radius quadriert und mit Pi multipliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatih04
02.04.2012, 20:26

Aber wir MÜSSEN das Volumen berechnen es gibt auch wirklch ein Formel dafür r² x Pi.

0

Was möchtest Du wissen?