Volumen Rechnung

5 Antworten

Kühlschränke werden nach Kubikmetern nicht nach Quadratmetern berechnet..;-)...also L x B x H = Dein Ergebnis...LG

genau, das meinte.. ich habe mich verschrieben mit der "²" meinte "³"

0

Hast ja schon dastehen! Jeweils immer Länge x Breite x Höhe, Dann alles addieren und das Ergebnis /1000, damit du statt mm³ m³ hast

Tut mir leid, aber Mathe ist nun mal 'ne exakte Wissenschaft, um also genau zu sein: das Ergebnis (um bei Rechnung mit mm das Ergebnis in m³ zu bekommen) nicht durch 1000 teilen, sondern durch 1.000.000.000!

0

Insgesamt ist es völlig wurscht, ob Du die Kartons übereinander stellst oder alle einzeln im Raum verteilst. Das Volumen der einzelnen Kartons und somit die Summe aller bleibt immer gleich.

Mahngebüren ok?

Hallo

Ich habe vergessen eine Rechnung zuzahlen. Jetzt hab ich eine Zahlungserinnerung bekommen bei der ich schon 5 € Mahngebühren zahlen soll ist das ok oder darf bei der ersten Erinnerung noch keine Gebühr berechnet werden

...zur Frage

Fleisch war nicht über Nacht im Kühlschrank?

Hallo! Ich habe gestern um ca 19:00 oder so Fleisch angebraten, es ist Truthahnfleisch.

Danach habe ich es am Herd mit stehen lassen und wollte es in den Kühlschrank tun, hab es aber vergessen!

Kann ich es noch gefahrlos essen, ohne dass ich Angst vor Salmonellen oder sonst was haben muss? Oder sollte ich es noch einmal anbraten? Gestern habe ich ein Stück gegessen und es war durch. 🙈

...zur Frage

Von zusammengesetzte Körper etwas abziehen?

Ich habe eine Matheaufgabe:

Ich muss zwischen 2-4 Körpern, aus Schachteln, wie ein zusammengesetztes Körper zusammenkleben, messen und deren Volumen und Oberfläche berechnen.

Ich habe 3 Körpern genommen, gemessen, berechnet zusammen geklebt und überprüft.

Soweit so gut, aber ich habe vergessen wie ich die eine Grundfläche das auf dem anderen Körper steht abziehe.

Wozu soll das gut sein?

Reicht es nicht aus, wenn ich alle Volumen und Oberflächen zusammen rechne ?

...zur Frage

Volumen von Bullrichsalz Tablette

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich muss das Volumen einer BUllrichsalz Tablette herrausfinden ( mit Rechnung) welche in ca 100ml Wasser aufgelöst ist in dem auch 5 Tropfen Indikator ist.Es würde mir sehr helfen wenn einer von euch das weiß ,ich zerbrech mir hier den Kopf .. Vielen Dank schon mal :

...zur Frage

Wie löst man diese Aufgabe (mathe)?

Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit. Diese Aufgabe kommt auch drinnen vor. Kann mir jemand sagen wie ich diese Aufgabe lösen kann und das Ergebnis dazu? Danke schon mal😊

...zur Frage

Wie berechnet man diese quadratische Funktion?

Aus quadratischen Platten mit der Seitenlänge x(in dm) werden durch Herausschneiden von Quadraten der Seitenlänge 2dm an den Ecken offene Kartons mit dem Volumen(in dm3) hergestellt. A) Stelle die Funtionsgleichung für die Funktion x-- V auf , zeichne den Graphen. B) Welches Volumen erhält man bei einer Seitenlänge von x=50cm bzw. x=2m?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?