Volumen in den Haaren (Glatt) wegbekommen, wie?

'-' - (Haare, Volumen)

4 Antworten

Beim Friseur kann man mit einer Spezial Schere Volumen aus dem Haar "'rausschneiden", aber/und auch ein Stufenschnitt könnte das Problem lösen.

Musst ja nicht unbedingt das ganze Haar durchstufen, z.B.: die Seitenlänge würde dir auch schon helfen!

Du könntest versuchen, deine Haare absichtlich zu "überpflegen". Also immer Shampoo und Spülung für strapazierte und trockene Haare mit Silikonen zu verwenden.

Wenn man Silikone nicht gelegentlich auswäscht, lagern sie sich an den Haaren immer mehr an und die Haare werden schlaff und schwer, haben keinen "Stand" und kein Volumen mehr. Deswegen empfiehlt man Silikone nicht für feine und fettige Haare (du wirst nemals Silikone in Volumen-Shampoos finden), aber auf diese Weise kannst du vielleicht den Effekt erreichen, den du willst..

Danke :D Mal gucken ob das klappt...

Ich nehme an, du nimmst nach dem Waschen Conditioner zum Weichspülen? Wenn das nicht hilft, gibt es ein Hausmittel: 1 Eigelb mit 3 Esslöffel Öl verrühren. In das nasse Haar cremen. Duschhaube aufsetzen und 30 Minuten einwirken lassen. Danach auswaschen mit Shampon.

Wenn du die vernünftig glatt föhnst, sollte das nicht so aussehen ;-)