Volumen des Kegels berechnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

M=2G

und M=pi r s

G=pi r²

also

pi r s = 2 pi r² dann pi und r kürzen;

also r = s/2

Wow Danke ihnen 

0

V = 1/3 * Pi * r² * h

M = Pi * r * s

M = 2 G ; G = Pi * r²

2 * Pi * r² = Pi * r * 15 | : r

6,28 r = 47,1 | : 6,28

r = 7,5 cm

Mit Satz des Pythagoras:

s² - r² = h²

15² - 7,5² = h²

h = 13 cm

V = 1/3 * Pi * 7,5² * 13 = 765,375 cm³

wunderbare Aufgabe^^ - hoffe, es ist alles richtig

Danke hätte nur gereicht wie man die from aufstellt :D

0

Das sollte dir weiterhelfen: http://www.schulminator.com/mathematik/kegel

Leider nicht die ganzen Formeln habe ich schon ich komm nur nicht darauf wie man von s auf irgend etwas anderes kommen soll

0
@R3lay

Das habe ich mir auch gerade gedacht, da müsste eine Angabe mehr sein.

0
@Hyperius

Am besten wäre es, wenn du uns ein Foto hochladen könntest.

0
@IKolman

sehr gern :3 wenn du morgen, oder wann du auch immer Mathe hast, machst du deinen Lehrer erstmal zur Sau :D und anschließend sagst du uns die Lösung ;)

0

Meine damalige Grundschullehrerin hätte folgendes gefragt:

"S ist gleich 15 was? Eier Kartoffeln?"

Wenn man sich damit auskennt sollte man wissen das s die mantellinie ist ;) und ich glaub auf die Einheit kommt es auch nicht wirklich an aber 15 cm 

0

Was möchtest Du wissen?