Volumen berechnen könnt ihr mir helfen?

Volumen berechnen 

Volumen berechnen l*b*h
 - (Schule, Volumen berechnen, lbh)

5 Antworten

Zerlege es in drei Quader und addieren deren Volumen. Das Ausrechnen eines Quaders ist ja wohl pipifax. "Ich korrigiere mit meinen Ergebnissen" ist Unsinn, denn du hast keine Ergebnisse, sonst könntest du sie schreiben und damit zeigen, dass du wirklich selber auch etwas tust statt nur alles abzuwälzen.

V1 = 320 x 510 x 95
V2 = 200 x 45 x 510
Vges = V1 - V2
Das ganze dann noch in dm³ umrechnen, fertig.

1

Da sind doch 3 Bau teile oder ? Einmal die Platte und 2 Vierkant stahl? Muss man dann nicht anders machen ?
Danke dir

0
11
@frage2929

Kann man sicher auch anders machen, bedeutet aber mehr Rechenschritte. Ich stell mir das halt als eine Platte vor, bei der in der Mitte eine Nut rausgefräst wurde. V1 ist das Volumen vor den Fräsen, V2 ist das Volumen das rausgefräst wurde.

0
1

Eine Frage es gabs auch eine Frage dafür die 2frage wie viel wurde Zerspant ? Weist du wie man das rechnet ich danke dir nochmals

0
11
@frage2929

Wie jetzt? Gleiches Werkstück? Dann ist V2 aus meiner Rechnung das Volumen das zerspant wurde.

0
1

Also du meinst das erste v1 ist das Volumen von den Werkstück
Und das 2te also v2 ist was zerspant wurde ?

0
1

Danke dir

0

großer Quader minus kleiner Quader.

Wie bekomme ich mehr Volumen in mein Haar?

Hallo :) Ich hab sehr dünnes/feines Haar und mich nervt es richtig, dass ich da kein Volumen rein kriege.Wenn ich Schaumfestiger oder Haarspray rein sprühe, dann sind sie ein paar Stunden später wieder platt. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Volumen einer Toilette berechnen

huhu,

ich müsste mal nachfragen was für eine form eine Toilettenschüssel hat? also unter was finde ich die formel zur berechnung einer solchen?? also sowohl das volumen was reinpasst (bis zu dem teil der zum rohr geht) als auch das gesamtvolumen (also mit dem rand.......)

leider fällt mir keine bezeichnung ein mit der ich nach so einer formel suchen kann??

HELFT MIR PLS UND SPART EUCH UNNÖTIGE KOMMIS!

...zur Frage

Kegelstumpf Volumen Füllhöhe berechnen

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Berechnung eines Glases.

Das Glas ist insgesamt 21 cm hoch. Gefüllt ist es bis zu einer Höhe von 18 cm. Der Boden hat einen Durchmesser von 5 cm und oben sind es 9 cm.

Wie lauten folgende Formeln?

  1. Volumen Füllhöhe
  2. Volumen freier Raum

Das Gesamtvolumen kann ich berechnen, aber ich komme nicht auf die Teilvolumen.

Danke.

...zur Frage

Könnt ihr die Mathe Aufgabe korrigieren bin mir nicht sicher ob sie richtig ist?

Aufgabe: Berechnen Sie die Länge der Grundkante und das Volumen V einer quadratischen Pyramide wenn hs = 8cm und O= 120cm^2 (hoch zwei) gegeben sind.

Siehe Bild !
Wäre echt dankbar ! Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie ist das Volumen eines Ü-ei ?

Mich würde mal interessieren wie das Volumen eines Ü-ei wäre bzw. könnt ihr mir helfen oder einen Lösungsweg sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?