Volumen Arbeitsspeicher vom computer?

5 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern. Bei Servern werde RAM-Riegel mit neuerdings jeweils 128GB Speicher verbaut, für den Heimanwender gibt es aber keine ANwendungen,d ei auch nur ansatzweise 128GB auslasten. Im Heimanwenderbereich gibt es DDR3 und DDR4-Module bis 16GB je Modul (die dann auch von den entsprechenden Mainboards unterstützt werden), 32 bzw. 64GB große Module gibt es dann meist nur als (teuren) ECC-RAM für Workstations und Server und wird auch nur von jenen Boards unterstützt.

Office Betrieb: 4GB Ram, Zocken auf 1080p: 8Gb Ram, Zocken auf ner höheren Auflösung auf Ultra: 16GB Ram, Videobearbeitung: Je nach größe des Videos zwischen 32 und 64 GB Ram. Alles was drüber ist wird dann nur noch für Virtualisierungssysteme Verwendet die mehr als 5 virtuelle Systeme über einen realen pc laufen lassen.

Bei einem 64Bit Rechner rein theoretisch 2^64 Byte, da der RAM byteweise adressiert wird, würde ich sagen.

Guter Prozessor und wie viel Arbeitsspeicher sind sinnvoll

Ich wollt fragen, wenn ich nen neuen Computer kauf wie viel Arbeitsspeicher sollte dieser mindestens haben? Was wäre ein guter Prozessor, mit viel Leistung. Der Arbeitsspeicher und der Prozessor sollten auch für grafisch hochwertige Spiele geeignet sein.

...zur Frage

Kann ich meinen Medion H81H3-EM2 PC auf 16 GB aufstocken?

Hallo Leute. Bald ist ja Weihnachten und ich habe die Möglichkeit von meiner Mutter 16 GB Arbeitsspeicher zu bekommen. ^^ Ich habe zur Zeit 4 GB Arbeitsspeicher und möchte gerne auf 16 GB aufrüsten. Allerdings ist das Problem, das sie es nur bei otto.de bestellen möchte, da sie es auf Raten Zahlen kann. Welchen Arbeitsspeicher könntet ihr mir von otto.de empfehlen?

Hier mal ein paar Daten zu meinem Computer:

Mainboard Medion H81H3-EM2 Intel Core i3 Prozessor 4160 3.60 GHz 4GB DDR Arbeitsspeicher Nvidia Geforce GTX 750 Ti

Würden die passen -> https://www.otto.de/p/crucial-arbeitsspeicher-dimm-16-gb-ddr3-1600-kit-490659217/#variationId=490659218

...zur Frage

Lieber mehr Arbeitsspeicher oder mehr MHz?

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell in meinem Computer 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher verbaut der laut Speccy mit 803 Mhz Takt läuft.

Jetzt habe ich 8 GB dazu gepackt und komme laut Speccy auf einen Takt von 669 MHz

Meine Frage ist lohnen sich die 8 GB mehr Arbeitsspeicher obwohl ich dafür knapp 130 mhz weniger Takt habe?

Danke und LG

...zur Frage

Wieviel Arbeitsspeicher unterstützt Windows XP 32-bit maximal?

Hallo,

ich habe gehört, Windows XP Pro 32-bit soll nur maximal 3 GB Arbeitsspeicher unterstützen. Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP wird das mit "bis zu 128 GB Arbeitsspeicher (gegenüber 4 GB RAM unter 32-Bit); bei mehr als 4GB ist jedoch der Ruhezustand nicht mehr nutzbar" aber anders beschrieben. Ich habe mir nun erst mal einen weiteren 1 GB Speicher-Rigel gekauft und habe dann 3 GB im Rechner. Die Frage ist halt, ob sich das 4. GB für XP 32 bit lohnt oder nicht. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, was die Speicherverwaltung von Windows XP Pro 32-bit betrifft. Danke.

Gruß, Steffen

...zur Frage

Grafikchip mehr Ram zuweisen?

Hallo, ich habe in meinem Computer einen Amd r7 Grafikchip. Weil es keine richtige Grafikkarte ist, bezieht er seinen ram aus dem normalen Arbeitsspeicher. Maximal 1gb. Wie kann ich diese Grenze von 1gb erhöhen ?

...zur Frage

Laptop Empfehlung, habe einige Anforderungen?

Ich wollte mir einen Laptop kaufen, und habe einige Anforderungen an diesen:

-CD Laufwerk -8 GB Arbeitsspeicher -Bildschirmgröße maximal 16 Zoll -SSD Festplatte (optional) -Am liebsten in Silber, oder auch in Weiß, Schwarz ist aber auch OK (Farbe ist nicht allzu wichtig) -Sollte nicht teurer als 500 Euro sein

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?