Volumen - Arten und Massen von einem Seecontainer

2 Antworten

Es gibt verschiedene Seecontainergrößen : Standart sind 20; 40 und 45ft. Container. Die gibt es Normalausführung und als High Cube Ausführung, Dazu Anfertigungen für Flüssigkeiten und mit Kühlaggregaten. Genaue Maße findest Du bei Containerverleihern/ Speditionen wie Maersk/ Sealand oder Hamburg Süd.

Hier findest Du die Abmessungen (innen / außen) der ISO-Standardcontoiner Übersee (also international): http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Container Die gebräuchlichsten Container haben eine Außenabmessung (Länge) von 20 oder 40 Zoll.

Binnen-Container (die also nur in Deutschland Verwendung haben) haben eine geringfügig andere Abmessung.

An Typen gibt es eine ganze Menge:

• ISO-Standardcontainer
  • Tankcontainer
  • Kühlcontainer
  • Bulkcontainer
  • Flatcontainer
  • un und und

Wieviel kostet ein neuer Seecontainer?

...zur Frage

Selbst nach Anfrage beim baurechtsamt keine generelle antwort erhalten. Darf ich einen seecontainer

Keiner weiß Bescheid, nicht mal das Amt! Vor vier Wochen habe ich da angerufen und gefragt, ob wir einen seecontainer in unseren Garten , der sich in einer Gartenanlage befindet, aufstellen dürfen. Die Antwort war, dass man dies bezüglich keinen Antrag stellen kann. Somit haben wir ihn heute platziert und prompt kam ein ehemaliger Beamter vorbei und fing an Fotos zu machen und nach einer Genehmigung zu fragen. Wiederum rief ich auf dem Amt an , doch wieder keine definitive Antwort. Weiß jemand ob das erlaubt ist , oder nicht? Der Container hat 30 Kubikmeter und wird mit Holz verkleidet , so das man ihn nicht sieht. Er steht frei , ohne Fundament. Hoffe jemand kann mir einen Hinweis geben., danke.

...zur Frage

Wie gross ist das Volumen und die Oberfläche?

Hallo Community
Ich verstehe diese Aufgabe nicht. Seit 2 Tagen bin ich am probieren, aber komm nicht auf das richtige Resultat. Kann mir jemand das ausführlich erklären was für ein Körper entsteht und was aus der grünen Fläche beziehungsweise leeren Fläche passiert?

Aufgabe : Formel Volumen/Oberfläche

Vielen Dank  

...zur Frage

Grundfläche und Volumen eines Prismas ausrechnen?

Hallo, ich weiß, dass das echt viel verlangt ist, aber hier helfen wir ja immer gerne anderen Leuten.. Also, ich habe die Chance eine gute Note in Mathe zu bekommen und die Aufgabe ist 'Berechne die Grundfläche und das Volumen der Steinbank.' Ein Bild mit allen Maßen habe ich eingefügt und würde mich sehr über eine Erklärung oder eine Lösung freuen. Vielen Dank!

...zur Frage

Volumen von Bullrichsalz Tablette

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich muss das Volumen einer BUllrichsalz Tablette herrausfinden ( mit Rechnung) welche in ca 100ml Wasser aufgelöst ist in dem auch 5 Tropfen Indikator ist.Es würde mir sehr helfen wenn einer von euch das weiß ,ich zerbrech mir hier den Kopf .. Vielen Dank schon mal :

...zur Frage

Verschiedene Arten von Mittelwerten?

Hallo zusammen, ich schreibe eine facharbeit in Mathe (Q1) und ich muss u.a. die verschiedenen Arten von Mittelwerten angeben und erklären. Welche Arten von Mittelwerten gibt es denn? (Bitte mit jeweiliger Erklärung) Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?