Volume lässt sich nicht löschen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meistens ist auf dieser Partition die "Urform" des Systems (Recoverysystem) gespeichert. Das sollte im Handbuch stehen (dort zuerst lesen!!). Wenn Du diese löschst und keine anderen Medien wie eine RECOVERY-DVD hast, wird es bei einem Systemabsturz eng. Suche einmal nach Systemwiederherstellung oder so hier im Forum. Da sind ...zig Leute, die sowas suchen.

Grüße aus Leipzig

Lege die windows CD rein und fahre so fort als würdest du das Betriebssystem neu installieren wollen.Weil du wirst auf jedenfall gefragt auf welcher Partition du das Betriebssystem installieren möchtest.dann kannst du auch die Partition auch löschen.Wahrscheinlich musst du windows ganz neu installieren.d.h. es löschen und dann auch die Partitionen löschen sonst geht es wahrscheinlich nicht.Oder du benötigst eben dieses Partitionprogramm wonach diese Partition erstellt worden ist.

der ist dafür gut ganz unten ist der freedownload. http://www.partition-tool.com/personal.htm

Nur was machst du wenn die Partition mit einem anderen Partitionprogramm erstellt worden ist? Ich weiß nicht ob das dann geht.

0
@Gelehrter

Ja, denn mit dem Programm geht das nich, hab ich schon versucht.

0
@Auchdazu

Kennt jemand noch ein Programm dafür?

0

Partition erweitern nicht möglich

Hallo,

Habe mir auf meiner Festplatte 2 Partitionen erstellt.

Auf Partition 1 ist Windows 7, auf Parition 2 ist Windows XP.

Jetzt brauche ich aber auf Partition 1 mehr Speicherplatz. Habe also von der 2ten Speicher weggenommen. Nun kann ich aber den freien Speicher nicht zu Partition 1 hinzufügen.

Wenn man unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > ...... > Datenträgerverwaltung geht und einen Rechtsklick auf Partition 1 macht ist die Leiste "Volume erweitern" deaktiviert. Habe es auch schon mit Gparted und Parted Magic versucht, da tritt das gleiche Problem auf. Auf Parition 2 ist die Leiste wieder aktivert.

Was muss ich also machen um den Freien Speicher auf die erste Partition legen zu können?

Bin hier langsam am Verzweifeln..

...zur Frage

System und C Partition welche Partitionen kann ich alle löschen?

Hallo kann ich theoretisch alle Partitionen bis auf die C Partition löschen und Windows würde noch funktionieren in diesem Fall ?
Und warum gibt es hier eine System Partition und eine C Partition  

...zur Frage

Laufwerk C lässt sich nicht erweitern warum?

Ich habe meine Festplatte geteilt weil ich mal 2 Windows Versionen auf einer Festplatte hatte und jezt möchte ich Laufwerk C Erweitern damit ich wieder den ganzen Speicher auf einer Partition nutzen kann, aber Laufwerk C lässt sich nicht erweitern. Das erweitern Feld ist ausgegraut warum?

...zur Frage

Volume auf Festplatte löschen

Hallo, wenn ich in der Datenträgerverwaltung ein Volume auf meiner Festplatte lösche, kann ich dann ein anderes Volume um diesen Speicherplatz erweitern oder ist der dann weg?

Danke!

...zur Frage

System Partition unter win7 Vergrößern?

Ich wollte in der Computerverwaltung unter windows7 von meiner partition D: speicher auf meine partition C: schieben. Ich habe jetzt zwar den nicht zugeordneten Speicher, aber kann bei C: diesen speicher nicht erweitern weil der Volume erweitern button grau ist. Jemand ne Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?