Voltmeter Anzeige?

13 Antworten

Das Voltmeter allein ist da wenig hilfreich, weil die Spannung nur bei Belastung abfällt. Es gibt dafür spezielle Voltmeter mit Parallelwiderstand für Autobatterien. Hilfreicher zur Messung des Ladezustandes ist aber ein Säure-Aräometer.

Liegt die gemessene Spannung 10 % unter der Nennspannung, dann dauert es nicht mehr lange bis zur vollständigen Erschöpfung, wie lange, hängt in erster Linie davon ab, wie viel Strom das angeschlossene Gerät zieht.

Nein. Je nach Bauart des Akkus kannst Du über mehr als 80% des Entladezyklus nix sehen. Erst wenn der Akku kurz vor Ende ist ändert sich die Spannung und auch das meist nur unter Last.

Polaroidkamera Batterie wie lange?

Hallo, Und zwar die Batterie ist ja in den Filmen, doch wenn ich den Film in die Kamera reingetan habe, wie lange hält die Batterie?

...zur Frage

Wie lange hält eine AAA Batterie?

Hallo,

Wie lange hält Durchschnittlich eine normale AAA Batterie wo man in jedem SuperMarkt kaufen kann ??? Also wie viele Stunden Ca. ??

...zur Frage

Was ist die Aufgabe des Erregerstromkreises beim Generator?

Man unterscheidet beim Generator die 3 Stromkreise:

  • Vorerregerstromkreis
  • Erregerstromkreis
  • Ladestromkreis

Vorerrgerstromkreis: Ist während der Zündung aktiv. Dieser Stromkreis baut das Magnetfeld des Generators auf.

Ladestromkreis: Ist während des laufenden Motor aktiv. Läd die Autobatterie auf und versorgt die elektrischen Verbraucher.

Ich verstehe die Aufgabe des Erregerstromkreises nicht und wann dieser Stromkreis vorliegt (auch während der Motor läuft?).

...zur Frage

Blockbatterie Verbindung?

Auf dem Bild sind Pluspol der einen und Minuspol der anderen Batterie miteinander verbunden, aber es passiert nix. Erst wenn man beide Pole miteinander verbindet, also plus und Minuspol der einen mit plus und Minuspol der anderen.
Woran liegt das?

...zur Frage

Spannungswandler dauerhaft Strom, wie lang hält eine Batterie mit 12V und 44 Ah bei einem Verbrauch von 240 V und 80 Watt?

Hallo liebe Community, meine Frage ist, ich habe einen Spannungswandler von 12V auf 240V. Damit will ich von einer Autobatterie (12V) eine kleine Musik Anlage befeuern, ist es dann so das diese dann dauerhaft läuft oder nur immer mal wieder, weil der Spannungswandler kann ja keine 228V her Zaubern :D Entschuldigung bin nicht so gut in diesem Bereich :/ Und wie lang würde die Batterie (12V 44Ah) bei einem Verbrauch von max. 240V und 80 Watt? Oder könnte ich die Musik Anlage anderst mit Strom versorgen? Tipps? Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Ich habe eine batterie 12v 60Ah schließe einen 12/220v Spannungswandler an wie lange hält die Batt

12v 60Ah vollgeladen , Spannungswandler 12/220v , gehen wir davon aus ich benötige dauerhaft 2000 Watt auf 220v wie lange hält die batterie ? Kann man doch bestimmt ausrechen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?