Voltigierübungen auf dem Boden/Bock :-)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für so kleine Kinder sind wahrscheinlich die einfachsten Übungen am besten. Sitzen vorwärts und rückwärts, Mühle, Knien, Prinzensitz, Fahne, Standwaage, Stände in der Schlaufe usw. Mit jemandem der sie gut festhält funktioniert sicher auch ein Schulterstand. Für Doppelübungen kann man die einfachen Dinge kombinieren, zum Beispiel sitzen/stehen, knien/stehen, Fahne auf Hals und Rücken. Du kannst auch mal bei Youtube schauen, was andere auf dem Pferd machen. Die machn zum Beispiel ganz einfache Sachen:

Damit die Übungen lustiger sind, könnt ihr euch zum Beispiel lustige Handbewegungen überlegen. Oder Spielchen machen, wie einen Ball zum Trainer werfen und auffangen (im Knien zum beispiel). Oder Auf dem Bock Jacke, Schal, Mütze und Handschuhe an- und wieder ausziehen. Übungen auf dem Boden fallen mir spontan keine ein... Aber du kannst ja mal Akrobatik mit Kindern googlen. da gibt es bestimmt einfache Sachen. Voltigiert ihr denn ganz ohne Pferd?

Danke :) und ne ganz ohne Pferd nicht, aber wir machen es immer sodass manche die Kinder auf dem Pferd, manche auf dem Boden... Beschäftigen :)

0

Was möchtest Du wissen?