Voltigieren-Wie komme ich beim Stützschwung vw. in den Handstand hoch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Diese frage ist etwas schwer zu bantworten ohne diene Übunng gesehen zu haben.

Ich vermute jedoch aus erfahrung, dass du zufrüh mit dem Oberkörper abtauchst. Dadurch wird die Achse gebrochen. Dein Körper muss ein Brett bleiben. Dies sit nur möglich wenn du mit dem Oberkörper erst dann abtauchst wenn diene Beine bereits das Halbe Pad erreicht haben. Du also breits weit in der Aufwärtsbewegung bist.

zweitens ist es auch warscheinlich, dass du zu früh mit den armen drücken willst. Dadurch wird dien ganzer Schwerpunkt nach hinten versetzt statt nach oben. Der Stützschwung braucht nicht viel Kraft es ist eine frage des Teimings. Leider kann ich dir dazu keine bessere Hilfe anbieten.

Hoffe es bessert sich breits durch diese Tipps. Versuche vorallem den Ersten zu korrigieren. Späth mit dem Oberkörper abtaucehn und weit nach vorne. Der Gurt muss beim Bauchnabel sien mindestens.

Voltilinchen 03.09.2015, 14:57

Vielen Dank! Meine Trainerin sagt auch immer ich muss länger "sitzen bleiben", wusste aber nicht warum. Danke^^

0

Was möchtest Du wissen?