Volte bei e-dressur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ganz normale Volte musst du in E-Dressuren noch nicht reiten. 

Volten werden erst ab Klasse A abgefragt.

LG :)

soweit ich weiß nein. Zirkel aber schon

Ganz normal Halt.. Wie ne normale Volte.

Was ist der Unterschied zwischen einer A-Dressur und einer E-Dressur?

Also was von beidem ist leichter? Ich finde hier leider keine passenden Fragen. Denn ich will bald mal ein Turnier reiten und natürlich möglichst 'leicht' anfangen und da wollte ich wissen ob A-´, oder E-Dressur einfacher ist.

Danke

...zur Frage

Breite vom Kandarennasenriemen?

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass der Nasenriemen von einem üblichen Dressurkandarenzaum oft deutlich breiter ist, als die Nasenriemen vom englischen /englisch kombinierten Reithalfter sind.

Ist das einfach nur aus optischen Gründen so, oder hat das irgendeinen Sinn?

LG

...zur Frage

paardressur hinter einander?

Hey :) Im September reite ich mit einer guten Freundin eine paardressur , mit dem motto " die schöne und das biest" jetzz meine frage muss man in einer abteilung also hintereinander diese dressur reiten oder kann man auch sinkron nebeneinander reiten beziehungsweise achsensy. Vielen dank Schon mal für eure antworten

...zur Frage

Reiten Dressur E5?

ich möchte bald eine E Dressur reiten und weiss schon das es die E5 sein wird

im internet habe ich E5/1 und E5/2 gefunden - was ist da der Unterschied ? in meinem Aufgabenbuch 2012 gibt es nur eine E , die RE1

Wo finde ich die Aufgabe E5 in meinem Aufgabenbuch und wird die E5 zu zweit oder einzeln geritten/wo kann ich es einsehen ?

Danke :)

und bei fn-neon steht dabei "Sofern in der Ausschreibung nicht anders bestimmt, sind Dressurprüfungen, die einzeln geritten werden, auswendig o. nach eigenem Kommandogeber zu reiten." woher weiss ich das ob ich das auswendig können muss/ einen eigenen Ansager mitnehme oder es angesagt wird ?

...zur Frage

Reiten (Dressur) ist Viereck verkleinern und vergrößern das gleiche wie Schenkelbeichten?

...zur Frage

Reiten im Kanton Luzern?

Hallo
Wisst ihr wo man in Luzern reiten kann? Eine Reitschule oder wo man einfach privat reiten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?