Volte bei e-dressur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ganz normale Volte musst du in E-Dressuren noch nicht reiten. 

Volten werden erst ab Klasse A abgefragt.

LG :)

soweit ich weiß nein. Zirkel aber schon

Ganz normal Halt.. Wie ne normale Volte.

Was kann alles beim Reiten passieren?

Hey also ich reite seit einem jahr wieder im Training (konnte aber Vorher schon reiten ). Nun mach ich mir langsam gedanken drum was alles passieren kann bz WAS PASSIERT AM HÄUFIGSTEN .

Neben info : ich bin 13 reite dressur in der halle .

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Barock reiten und Dressur reiten?

...zur Frage

Kann ich mein RA4 nur für Dressur eintragen lassen?

Hallo :-)

Ich wollte nächstes Jahr gerne L Dressur und E Springen gehen. Mein Pferd hat aber gerade Pause und bis zum Reitabzeichen an unserem Verein bekomme ich sie nicht mehr kräftig genug für eine Versammlung, sodass ich es dressurspezifisch machen könnte.
Ich würde für das Springen ein Pferd geliehen bekommen und mit meiner dann die A Dressur reiten (natürlich mit Trailing vorher, aber für die L würde es halt nicht reichen).
Kann ich LK5 dann für's nächste Jahr nur für Dressur beantragen oder geht das immer mit Springen einher?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer A-Dressur und einer E-Dressur?

Also was von beidem ist leichter? Ich finde hier leider keine passenden Fragen. Denn ich will bald mal ein Turnier reiten und natürlich möglichst 'leicht' anfangen und da wollte ich wissen ob A-´, oder E-Dressur einfacher ist.

Danke

...zur Frage

Reiten Dressur E5?

ich möchte bald eine E Dressur reiten und weiss schon das es die E5 sein wird

im internet habe ich E5/1 und E5/2 gefunden - was ist da der Unterschied ? in meinem Aufgabenbuch 2012 gibt es nur eine E , die RE1

Wo finde ich die Aufgabe E5 in meinem Aufgabenbuch und wird die E5 zu zweit oder einzeln geritten/wo kann ich es einsehen ?

Danke :)

und bei fn-neon steht dabei "Sofern in der Ausschreibung nicht anders bestimmt, sind Dressurprüfungen, die einzeln geritten werden, auswendig o. nach eigenem Kommandogeber zu reiten." woher weiss ich das ob ich das auswendig können muss/ einen eigenen Ansager mitnehme oder es angesagt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?