Voltaren Schmerzgel auch im Brustbereich anwendbar?

2 Antworten

Klar,  wenn du da keine offenen Stellen hast,  wie zum Beispiel eine große blutende wunde

Und welche Diagnose hat Dein Arzt gestellt? Hat er etwas einrenken können?

Natürlich kannst Du das auch vorne auftragen, viel helfen wird es aber nicht.

7

es liegt an meiner Wirbelsäule. ich muss deswegen ab sofort in so eine Art Rückenschule. das sich das endlich bessert.

0
41
@Onlineboy321

Dann bringt Dir das Einreiben vorne erst recht nichts.

Forschungen haben ergeben, und jetzt wird mich die Pharma-Industrie, sofern sie hier auf GF unterwegs ist, erschießen wollen, dass solche Rheuma-Salben nur etwas Linderung bringen, weil man sie einmassiert. Du könntest auch genauso gut Nivea-Salbe nehmen. Wenn Du die genauso in die Haut einreibst, wird allein durch die Durchblutungsförderung etwas erreicht.

Wenn Du sie im Brustbereich aufträgst, erreichst Du damit ja nicht die Wirbelsäule, denn der Brustkorb ist ja dazwischen. Die Muskulatur erreichst Du damit nicht. Und auch, wenn man es nicht glaubt, auch diese Salben müssen abgebaut und vom Körper ausgeschieden werden. Auch wenn man nichts einnimmt, so geschieht das doch über die Leber und die Nieren. Deshalb ist der Einsatz von Salben also nicht unbedingt schonender.

Vielleicht verschreibt Dir Dein Arzt Physiotherapie. In jedem Fall solltest Du in Bewegung bleiben. Je mehr Du Dich schonst, desto länger dauert es. Natürlich sollst Du nicht mit aller Gewalt die schwersten Sportarten betreiben,  regelmäßig ist das Wichtigste.

0

Trotz Voltaren zum Training?

Ich denke ich habe mir einen Nerv in der oberen rechten Rücken/Nackenbereich eingeklemmt. Ich bin begeisterter Sportler und würde morgen echt ungern auf mein Fitnesstraining (Kreuzheben, Bankdrücken Klimmzüge etc.) verzichten. Wenn ihr eine Voltarentablette einnehmt und die "leichten" Schmerzen verschwinden würdet ihr dann trotzdem ins Studio gehen? Zu Not lasse ich auch die Rückenübungen weg...

...zur Frage

Hilft Voltaren Schmerzgel gegen Rückenschmerzen?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Voltaren Schmerzgel? Danke

...zur Frage

Helfen Krücken gegen rückenschmerzen im oberen Bereich?

Hallo, ich War vor einer Woche beim Orthopäden wegen rückenschmerzen im oberen Bereich. Der Arzt hatte mich eingerenkt und mir empfohlen mit meinem tanzsport aufzuhören was ich auch gemacht hab. Doch ich habe immer noch starke Schmerzen. Meine Frage ist jetzt da ich es mal so gehört habe ob Krücken helfen ? Denn ich möchte so schnell wie möglich die schmerzen los werden habe rücken Übungen gezeugt bekommen die ich jeden abend machen muss und werde mir eine rückenbandage bestellen. Würde mich freuen wenn jemand auf meine Frage ob Krücken gegen Schmerzen im oberen Bereich helfen antwortet:)

...zur Frage

Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot durch Rückenschmerzen?

Können starke Kopfschmerzen , Kreislaufprobleme , das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen durch Rücken bzw. Nacken und Schulter schmerzen verursacht werden?

...zur Frage

Voltaren bei regelschmerzen?

Ich habe seit ich aufgewacht bin sehr starke Schmerzen im Unterleib . Kann ich gegen die Regelschmerzen die Voltaren Resinat Kapseln nehmen und wie viel ? Weil ich bin erst 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?