Voltaren oder Ibo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst Voltaren Schmerzgel auf die betroffenen Stellen schmieren, das wird gut von der Haut aufgenommen, der Wirkstoff der am Ort wirkt belastet den Magen nicht und Du kannst das zusätzlich zu Tabletten nehmen und dadurch die Tablettenmenge reduzieren.

Lamiacea 30.10.2012, 18:46

Danke für den Stern! Gute Besserung.

0

Beide Medikamente sind sehr ähnlich.

Sowohl Ibuprofen, als auch Diclofenac hemmen die Cyclooxygenase. dadurch haben beide die gleichen Wirkungen und Nebenwirkungen.

Die Erfahrung zeigt, dass Diclofenac etwas besser gegen Entzündungen wirkt. Aber der Unterschied ist sehr gering. Deshalb streiten sich die Forscher hier noch.

Die Cyclooxygenase produziert aber nicht nur Schmerz-Stoffe. Sie ist auch verantwortlich für den Aufbau der schützenden Schleim-Schicht des Magens. Wenn man sie hemmt, kann sie den Magen weniger gut vor der eigenen Säure schützen.

Bei Patienten, die viel Säure haben, oder schon immer eine dünne Schleim-Schicht des Magens, kommt es daher zu Magenschmerzen, Ulzerationen oder Übelkeit.

Versuch jetzt mit viel bewegung und Dehnübungen den großen Schmerz zu drosseln und werde bei Ibo bleiben.. Bedanke mich bei euch für die nette Hilfe!

Ibu greift den Magen weit weniger an als Voltaren. Allerdings hilft voltaren bei solchen Sachen besser.

Wenn du nun aber gute Erfahrungen mit Ibu gemacht hast, kannst du auch dabei bleiben.

ich bin von ibo voll begeistert voltaren kenn ich leider noch nicht

gesund sind beide Medikamente nicht

Ibo hilft aber schneller und besser

xXTerraXx 20.08.2012, 13:10

Das is mir bewusst. Nehme eigentlich auch nie Pillen.. Aber wenn halt nix mehr geht.. ;)

0

Was möchtest Du wissen?