Voltaren Creme oder Tiger Balsam besser bei starken steissbeinschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm voltaren gel, der Tiger Balsam wirkt wie schon geschrieben nur kühlend und nicht analgetisch ( schmerzstillend).
Im Voltarengel ist Diclofenac enthalten (so weit ich weiß hat die blaue Tube 25 mg pro g Gel und die rote etwas weniger) , wird dann über die haut aufgenommen und kann direkt an der Stelle schmerzstillend und entzündungshemmend wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voltaren Creme finde ich sehr gut! Allerdings solltest du einfach testen was dir am besten hilft! Bei jedem hilft es anders, der eine braucht Wärme, der andere Kälte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiger Balm ist nicht besonders wirksam, es kühlt nahezu nur, Voltaren Creme ist da schon um einiges wirksamer. Aber bei Steißbeinschmerzen solltest du wirklich auf Tabletten umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?