´´Voltaires Satz´´

Support

Liebe/r citypalast,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voltaire geht es um die Meinungsfreiheit. Wenn ich z.B behaupte, dass es keinen Gott gibt und Voltaire ist gläubig, würde er alles dafür tun, dass ich das sagen darf, auch wenn er anderer Meinung ist, weil es ihm um die Meinungsfreiheit geht. Also ich meine Meinung sagen darf

Also es ist von meiner Seite nun auch nur ne reine Vermutung. Hat aber vielleicht was mit dem Kampf um die Meinungsfreiheit zu tun. :)

was muss man da erklären. Man kämpft auch für die Meinungsfreiheit.

was ist mit dem Satz gemeint (GL)?

"Die Republik ist da, aber noch kein republikanisches Bewusstsein."

was ist mit dem Satz gemeint?

...zur Frage

Satzgefüge mit Adverbialsatz?

Bei einer Aufgabe in Deutsch steht:

Wegen des beeindruckenden Feuertanzes hat mir die Show großen Spaß gemacht.

Die Aufgabe lautet:

Formuliere den folgenden Satz in ein Satzgefüge mit einem Adverbialsatz um.

Meine Antwort:

Weil es ein beeindruckenden Feuertanz gab, hat mir die Show großen Spaß gemacht.

Könnt ihr mir bitte sagen ob das richtig ist und wenn falsch, wie es richtig lautet.

Danke

...zur Frage

Wie ist dieser Satz genau gemeint?

Satz:

"Dieser forumstechnische Selbstmord ging irgendwie an mir vorbei...

Aber andererseits tat's das auch schon beim ersten Mal. Hat schon fast Tradition."

Die Frage ist nun, was die Person mit dem letzten Satz gemeint hat. Meint sie mit Tradition, den forumstechnischen Selbstmord oder dass es an ihr vorbei geht?

...zur Frage

Ich verabscheue, was Sie sagen: ich werde Ihr Recht, es zu sagen, bis zum Tod verteidigen.

Ich verabscheue, was Sie sagen: ich werde Ihr Recht, es zu sagen, bis zum Tod verteidigen., der spruch wird Voltaire zugeschrieben. Weiß jemand wie er im orginal heißt? Meine googlefähigkeiten ließen mich dort leider im stich.

...zur Frage

Wieso droht kein schweres Erdbebem?

Ich habe auf Google nichts zu dieser Frage gefunden. Es wäre nett wenn ihr mir weiter helft. Die Aufgabe lautet: ''In Erdbebengebieten mit häufigen leichten Beben droht meistens kein schweres Beben. Begründe!'' Danke schon im Vorraus. :)

...zur Frage

Satz in Latein entziffern...

Hallo, Wir müssen für die Schule einen Satz welcher in Latein geschrieben ist richtig aussprechen können. Das Problem ist wir können es nicht einmal lesen... Stehen tut der Satz im Schulbuch: Geschichte und Geschehen 2, Sekundarstufe 2, Klett Verlag Seite 26 Grafik oben links. Villeicht kennt jemand das Buch und weiss was der Satz heisst. Das würde uns sehr weiterhelfen. Vielen Dank

PS: hier ist der Link welcher zum Bild verweist. Wir müssen das im Rahmen übersetzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?